[Translating...]
Moin,
wie nur unschwer zu erkenen ist, bin ich noch recht neu hier...
Bin auch seit ner weile Stolzer Besitzer eines VAG-COM Diagnose Systems, da wir mitlerweile ne ganze Menge an VAG Fahrzeugen in unserer Familie haben.
Bin aber noch nicht so bewandert, was die Benutzung damit angeht.
aber nun zu meinem Anliegen.
Fahre nen Audi A4 Avant 8E (AVF) BJ. 12.03
Die Karre hat keinen Tempomat.... den würde ich mir gerne auf jeden Fall nachrüsten.
Ihr könnt mich korrigieren.... aber so weit ich weiß, benötige ich dafür....
1. Neues Lenkstocksteuergerät
2. Den GRA Hebel
3. neue Verkleidung
4. das ganze im KI freischalten
Jetzt schauts so aus, das auf ner bekannten Internet-Platform für Versteigerungen folgendes angeboten wird.
Kompletter Satz... Lenkstocksteuergerät, den GRA Hebel + Hebel fürn Bordcomputer + KI mit Bordcomputerfunktion (ist alles aus nem 8e aber ein Benziner).
Jetzt ist mir die Idee gekommen den ganzen Krams umzubauen um auch die Bordcomputerfunktionen zu nutzen.
Habe hier schon mal ein bisschen gesucht, aber das scheint ja nicht gerade einfach zu sein, gerade das KI zu wechseln. Da hängt ja die Wegfahrsperre dran.
Deshalb mein Gedankengang als noch VAG-COM Neuling.....
Wernn ich das KI tausche, muss ich KI und MSG wie ihr das so schön sagt verhairaten. Dafür brauche ich die Logincodes meiner (verbauten) Steuergeräte und den Logincode des neues KIs. Dann müssen noch meine beiden Fahrzeugschlüssel an das neue KI(wfs) angelernt werden.
Scheint sich für mich in der Theorie recht einfach anzuhören, allerdings scheint es nicht gerade einfach zu sein die Logincodes zu bekommen.
Wie ist eure Meinung dazu??? Lohnt sich der Aufwand überhaupt wegen den par Zusatzfunktionen.
Gibt es auch Erfahrungen, wie schnelll und mit welchem Aufwand (auch Finanziell) der VAG-Händler die LoginCodes rausgibt.
Und falls ich die Login codes bekomme.. wie einfach ist das dann für einen noch Leien das zu machen?
ps.:
habe mal die Daten von meinem Steuergerät abgeschrieben... es scheint da ja auch verschiedene Wegfahrsperrensysteme zu geben!
Teilenummer: 8e0 920 900 m
Beiteil: Kombi+Wegfahrs. RB4 D42
Codierung: 00001
Werkstatt: WSC 45306
mfg und schon mal danke für eventuelle Hilfe