VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Endlich läuft er so, wie er soll!

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
hansemann2,5
Guest

Free account, no CAN development support

Post23-01-2003, 22:17    Subject: Endlich läuft er so, wie er soll! Translating...

[Translating...]A4 2.5TDI, Bj.98, 120000km
Bisher: schlechter Kaltstart, teilweise Leistungsmangel, Ölverlust, hoher Verbrauch
Abhilfe: Zahnriemen neu (alter war gelängt, daher Einspritzzeitpunkt falsch), Glühkerzen neu (5 waren defekt, 3 Gewinde beim Rausdrehen hin), Sieb der Kurbelgehäuseentlüftung war verstopft, daher Überdruck im Kurbelgehäuse, millimeterdicke Teer- und Ölschichten im Ansaugtrakt entfernt.
AGR habe ich stillgelegt (via Unterdruckschlauch),
Effekt: besseres Durchzugsvermögen im unteren Drehzahlbereich, kein so krasses Turboloch mehr, also schon ausreichend Schub unter 1500 upm, Verbrauch hoffentlich besser (fahre viel Teillast, schweizer Autobahnen usw.).
Back to top
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Support

Post24-01-2003, 1:21    Subject: Re: Endlich läuft er so, wie er soll! Translating...

[Translating...]

hansemann2,5 wrote:
3 Gewinde beim Rausdrehen hin

Hi,

ist mir auch passiert! Wie hast Du diese repariert?

Gruß Christian
Back to top Profile PM
hansemann2,5
Guest

Free account, no CAN development support

Post26-01-2003, 0:10    Subject: Endlich läuft er so, wie er soll! Translating...

[Translating...]Hallo,
hab ich nicht selber gemacht.
Gewindeschneider fett mit Fett eingeschmiert, sauber angesetzt und nachgeschnitten, fertig.
Beim nächsten Wechsel wirds wohl größere Probleme geben...
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts A6 4F soll DWA Hupen On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Passat 2.0 TDI - High pressure is below specification Dieselschrauber Bar
No new posts Zentralverriegelung soll Hupen Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts soll ich dieselzusätze ausprobieren? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.