VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Steuersignal für ESP (VP37) eines 1Z Motors von VW

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
Tenzing-Moagei

Free account, no CAN development support

Post14-09-2009, 22:53    Subject: Steuersignal für ESP (VP37) eines 1Z Motors von VW Translating...

[Translating...]

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, welch ein el. Signal eine ESP eines 1Z VW-Motors (ich denke es ist eine VP37 ESP) zur Kraftstoffdosierung bekommt (nicht das Rückmeldesignal)? Ist das 0-5V oder 0-10V oder 4...20mA Signal oder eine Frequenz!?
Es geht mir darum, ich will ein Notstromaggregat (Inselbetrieb) bauen und hier benötige ich eine const. Drehzahl. Geregelt wird das ganze mit einem PID Regler, Regelgröße ist die Motordrehzahl.
Das Rückmeldesignal wäre auch ganz informativ, denke aber, dass ich es nicht benötige.
Das Signal für die Förderbeginnverschiebung wäre auch nicht übel, hilft mir mal jemand auf die Sprünge, ist der Förderbeginn nur Drehzahlabhängig oder auch Lastabhängig? Eigentlich sollte dieser, wenn ich recht überlege Drehzahl und Ladedruckabhängig sein!? Lieg ich da richtig? In welcher Größenordnung bewegen wir uns da?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Tenzing-Moagei

MOD: Der 1.9 TDI mit VP37 heisst 1Z
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Repair of a VP37 manifold Troubleshooting & Guides
No new posts Development of the 1.9 l TDI Engine Technical Articles
No new posts Replacement of injector nozzles/holders on a VP-TDI Troubleshooting & Guides
This topic is locked, you cannot edit or reply. Kann man die Laufleistung eines Motors feststellen? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts AFB Motor Suction Nozzle On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Geräusche beim abstellen des Motors Diesel Engine Technology
No new posts Volvo D5 Diesel Engine Technology Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.