VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

Rücklaufmenge - CR Injektor defekt?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post08-04-2010, 13:58    Subject: Rücklaufmenge - CR Injektor defekt? Translating...

[Translating...]

Hi,

Bosch Magnetventilinjektoren, System der 2. Generation, Injektor am Zylinder 1 neu.

Folgende Werte hab ich an den Rückläufen gemessen:

Zyl. 1: 7ml
Zyl. 2: 9ml
Zyl. 3: 7,5ml
Zyl. 4: 7,5ml

System war kalt.

Sonstige Symptome:
Während der Fahrt Beschleunigungsdurchhänger, im unteren Drehzahlbereich kaum Leistung, teilweise einige Sekunden unrunder Lauf (auf 3 Zylindern) nachm Start.

So gesehen hat der Zyl. 2 eine Abweichung von 20% gegenüber 3 und 4, und sogar 29% zum neuen Injektor auf Zyl. 1.

Meint ihr kann ich den Injektor ohne schlechtes Gewissen austauschen?

Grüße
Johannes
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post08-04-2010, 16:40    Subject: Rücklaufmenge - CR Injektor defekt? Translating...

[Translating...]

Quote:
Zyl. 1: 7ml
Zyl. 2: 9ml
Zyl. 3: 7,5ml
Zyl. 4: 7,5ml

Bei welchem Druck und welcher Zeit im Vergleich zu was? icon_cool.gif Sagt so doch gar nix aus.

Ist ungefähr so wie: Meine Badewanne 40l. Brauche ich einen neuen Wasserhahn?
Back to top Profile PM WWW Garage
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post08-04-2010, 21:02    Subject: Rücklaufmenge - CR Injektor defekt? Translating...

[Translating...]

Hi,

Aufgrund einer etwas höheren Rücklaufmenge bei einem Injektor kannst Du in keinem Fall auf zu wenig Leistung schließen!

Gruß
Micha
Back to top Profile PM
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

dieselschrauber likes this.
Post09-04-2010, 8:47    Subject: Rücklaufmenge - CR Injektor defekt? Translating...

[Translating...]

Ja, war tatsächlich defekt. Das sporadisch auftretende klackern/nageln ist nachm nächsten Start wieder da gewesen, und war nachm Abstecken des Injektors weg.

Injektor ausgebaut, aufn Düsenprüfer - und siehe da: er lässt zum Rücklauf hin durch.
Dann den Injektor mit Heißluft angewärmt, ein paar mal angesteuert, und beim Rücklaufanschluß spritzt mehr raus, als an der Düse icon_rolleyes.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Injector calibration with VCDS Troubleshooting & Guides
No new posts Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Rough running 1.6 TDI Cayenne, constant injector failure Diesel Engine Technology
No new posts Parameter Injector PDE On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Motoröl in der Zylinderkopfhaube am Injektor Diesel Engine Technology
No new posts 1.6 TDI Injector Base Adjustment Small Quantity Deviation Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.