VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Kein Zugriff auf Steuergeräte Passat 3BG

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
POLO20VTURBO

Free account, no CAN development support

Post03-05-2010, 18:47    Subject: Kein Zugriff auf Steuergeräte Passat 3BG Translating...

[Translating...]

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

und zwar kann ich keine Fehlerdiagnose durchführen es wird kein Steuergerät gefunden laut Diagnosegerät 1551 steht was von K-leitung irgendwas mit Plus leitung nun habe ich mal die Kabel am Diagnosestecker durchgemessen also beide Schwarz roten und bei zündung an liegt bei beiden Strom an.
Radiomäßig ist nichts verändert original MFD Radio drin

was könnte es sein!weiß jemand rat ich verzweifle noch.

ach noch was ich war schon bei vw die konnten nicht auslesen mit nem gutmann tester ging es ne und dann war ich mal in ner freien werkstatt die kam da irgendwie rein war glaub nen siemens testgerät!

Oder kann es an den Massleitungen liegen!
Back to top Profile PM
mullemaus
Guest

Post04-05-2010, 19:24    Subject: Kein Zugriff auf Steuergeräte Passat 3BG Translating...

[Translating...]Sicherung heile? Batterie kurz abklemmen kann auch helfen.

Mit VCDS kannst Du ggf vorhandene Kurzschlüsse sehen. icon_wink.gif
Back to top
POLO20VTURBO

Post04-05-2010, 20:14    Subject: Kein Zugriff auf Steuergeräte Passat 3BG Translating...

[Translating...]

sicherungen sind heile alle!werd dann donnerstag nochmal die batterie abmachen und nochmal versuchen!weiter tipps wären hilfreich!
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Adblue System Malfunction – No Error Code or 28653 / P204F Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Standheizung in Passat 3BG einbauen Troubleshooting & Guides
No new posts Kein Zugriff auf Steuergeräte per CAN-Bus On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Kein Zugriff auf EDC17 MSG On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Crash VAG Com when accessing specific ECUs On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Passat 3B: Kein Blinksignal beim Verriegeln / Öffnen On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.