VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Keine Verbindung zu MSG & WFS Golf 3 1Z

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
jdow

Free account, no CAN development support

Post20-05-2010, 16:03    Subject: Keine Verbindung zu MSG & WFS Golf 3 1Z Translating...

[Translating...]

Hallo!

Beim ADAC hat das Auslesen meines Fehlerspeichers nicht geklappt, da keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Ich habe mir jetzt ein Diagnosekabel von einem Freund geliehen, um es selbst nochmals zu probieren. Mit der neuesten VCDS-Lite sowie mit VAG-COM 303.1 funktioniert das Fehlerspeicher auslesen bei einem 94er Golf 3 ABD eines Freundes einwandfrei.

Bei meinem Golf 3 BJ. 95 1Z kommt jedoch bei dem Versuch mit dem MSG oder der WFS zu verbinden immer der Fehler "No Response from Controller" (mit selber Hard- & Software). Radio abstecken und Batterie ab- & wieder anklemmen habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben, wo hier der Fehler liegen könnte.
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post20-05-2010, 17:47    Subject: Keine Verbindung zu MSG & WFS Golf 3 1Z Translating...

[Translating...]

Da fragst Du ganz einfach den Hersteller des Diagnosekabels Deines Freundes. Der bietet bestimmt auch so ein tolles Supportforum wie hier und Dir wird ganz schnell geholfen.
Back to top Profile PM WWW Garage
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Post20-05-2010, 17:51    Subject: Keine Verbindung zu MSG & WFS Golf 3 1Z Translating...

[Translating...]

Verbindungen durchmessen:
Diagnosebuchse - WFS
WFS - MSG

Da du schon in die WFS nicht kommst: Damit anfangen.

Oberhalb des Sicherungskastens liegt ein Verteiler mit ca sieben Steckplätzen. Dort sind die einzelnen K-Line (Diagnoseleitungen) der STG eingesteckt (ABS, WFS, Diag-Buchse, Airbag...)

Da würde ich mal anfangen und alles bis auf Diag-Buchse und WFS abziehen. Dann Verbindung zu beiden ausmessen und auf Kurzschlüsse gegen Masse und 12V vermessen.

Wenn das alles klappt, bleibt primär die WFS oder die Spannungsversorgung von WFS / Diag-Buchse als Problem.

Btw. Vielleicht mit der 12V der Diag-Buchse anfangen zu suchen. Wäre blöd wenn einer eine Reservesicherung brauchen konnte icon_wink.gif

Gruß
Guste

EDIT: Sorry Rainer. Zeitüberschneidung. Bei Bedarf löschen.
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Polo MJ 2002, Keine Lenkunterstützung Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Golf 4 Fault Code Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Golf 5 1.4 BUD Misfire 2. Cylinder Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Keine Verbindung zu Steuergeräten On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Keine Verbindung zum 3BG Passat On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts No connection to Engine Control Unit 2.0L 16V 9A On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts No connection to 1z b4 with vagcom303 possible... On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.