VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Fehlbedienung TDI Timing Checker

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
Klausel
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post02-06-2012, 22:41    Subject: Fehlbedienung TDI Timing Checker Translating...

[Translating...]

Ich bekam heute einen kleinen Schreck, als ich bei meinem AFN den "TDI Timing Checker" angeworfen habe.
Ich hatte aber lediglich die Einstellung auf AFN nicht vorgenommen, und voreingestellt waren halt andere Motoren.
Diese Fehlbedienung bleibt aber wohl oft unbemerkt, weil sich die Einstellung in einer recht kleinen Auswahlbox versteckt und der auf alle Fälle erscheinende Graph die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Es wäre glaub ich besser, wenn ein Graph erst dann erscheint, nachdem man eine Einstellung vorgenommen hat.

Vor ein paar Wochen gabs schon mal so einen Irrtum, siehe das Ende von /viewtopic.php?t=26436.

Im Handbuch zu Version 11.11.x ist auf der entsprechenden Seite 31 leider auch kein Hinweis.

Ich weiß, es ist nur eine Kleinigkeit, aber wenn deshalb jemand anfängt, an der Pumpe zu drehen, wäre es ärgerlich.

Grüße Klaus
G III, 1x0 PS, Mj.98, 333 tkm, AFN icon_smile.gif
Polo 6R, TSI 110 PS
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post03-06-2012, 12:43    Subject: Fehlbedienung TDI Timing Checker Translating...

[Translating...]

Hallo Klaus, vielen Dank fürs Feedback! icon_wink.gif

Einen Hinweis wie z.B. "Bitte Motor Auswählen" wäre sicher einfach einzubauen, die Frage ist, wieviele Anfragen in der Art "Beim Start vom Timingchecker ist eine Fehlermeldung" ich dann bekomme?

Es ist schon hammerhart, was für "Bugreports" ich so bekomme, das muss mal gesagt werden. Z.B. "VCDS findet mein Diagosesystem nicht!". "Haben Sie es am PC angeschlossen?" - "Nein" icon_eek.gif

Viele Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts TDI Graph / TDI Timing Checker On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Verständnissfrage Spritzbeginn TDI Timing Checker Diesel Engine Technology
No new posts VCDS 805 (RT und RKS) TDI-Timing On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts AFN is annoyed: TDI timing? On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.