Ich hatte hier mal was gelesen finde es leider nicht mehr wieder und bin mir auch nicht so richtig sicher.
Gibt es MSTG oder Programmierungen die einen Motor erst Starten lassen wenn ein gewisser Wert X an Öldruck vorhanden ist?
Will nichts verändern / Modifizieren o.ä., dient zur reinen Fehlersuche und mal Interessenhalber.
Gruß
eine Auswertung des Öldrucks für den Startvorgang ist mir nicht bekannt. Manche Motorsteuergeräte erlauben den Warmstart aber erst ab einer gewissen Mindestdrehzahl (und somit hoffentlich ausreichendem Öldruck).
Manche Motorsteuergeräte erlauben den Warmstart aber erst ab einer gewissen Mindestdrehzahl (und somit hoffentlich ausreichendem Öldruck).
Wobei es mir aber fragwürdig erscheint, ob diese Einspritzsperre tatsächlich (nur) aus Öldruck-Gründen in die Software kommt?
Oder spielen mal wieder die Abgase eine Rolle -> je niedriger die Beginndrehzahl der 1. Einspritzung bzw. Verbrennung, umso schlechter dürften die Abgaswerte bis zum Einregeln der LL-Drehzahl sein .. .?