VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Öldruck Signal MSTG zum Starten

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2019 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio20-05-2012, 1:19    Oggetto: Öldruck Signal MSTG zum Starten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich hatte hier mal was gelesen finde es leider nicht mehr wieder und bin mir auch nicht so richtig sicher.
Gibt es MSTG oder Programmierungen die einen Motor erst Starten lassen wenn ein gewisser Wert X an Öldruck vorhanden ist?

Will nichts verändern / Modifizieren o.ä., dient zur reinen Fehlersuche und mal Interessenhalber.
Gruß
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Torna su Profilo MP Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio21-05-2012, 12:16    Oggetto: Öldruck Signal MSTG zum Starten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

eine Auswertung des Öldrucks für den Startvorgang ist mir nicht bekannt. Manche Motorsteuergeräte erlauben den Warmstart aber erst ab einer gewissen Mindestdrehzahl (und somit hoffentlich ausreichendem Öldruck).

Viele Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2019 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio22-05-2012, 0:01    Oggetto: Öldruck Signal MSTG zum Starten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Danke, so hatte ich es auch von hier in Erinnerung.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio25-05-2012, 11:05    Oggetto: Öldruck Signal MSTG zum Starten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dieselschrauber ha scritto:
Manche Motorsteuergeräte erlauben den Warmstart aber erst ab einer gewissen Mindestdrehzahl (und somit hoffentlich ausreichendem Öldruck).
Wobei es mir aber fragwürdig erscheint, ob diese Einspritzsperre tatsächlich (nur) aus Öldruck-Gründen in die Software kommt?

Oder spielen mal wieder die Abgase eine Rolle -> je niedriger die Beginndrehzahl der 1. Einspritzung bzw. Verbrennung, umso schlechter dürften die Abgaswerte bis zum Einregeln der LL-Drehzahl sein .. .?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio T4 2,5 ACV Blocco motore o MSTG Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio ASV, quadro di errori: "Sensore di velocità del motore G... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Öldruck nach dem Starten? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Segnale troppo lenti, segnale troppo debole, 3.0 TDI CTBA Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Unterdruckschlauch MSTG TDI AFN Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Passat 3B V6 TDi MSTG defekt? Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: