[Translating...]
Hallo.......
Ihr werdet leider Recht haben.......
Es ist KEIN Renault Stg, sondern ein VAELO original Teil, es passt ua. auch beim Megane 2 (12 Pin AusfĂŒhrung)..
Das jetzt VW eigene Stge bei Valeo fĂŒr diese Kiste anfertigen lĂ€sst kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.......bei allem was ich mit der Kiste schon erlebt habe (Austausch Kardan Welle fĂŒr 1400 âŹ, obwohl nur das Mittelwellenlager kaputt war...) die machen lieber mit Std. Teilen die ganz groĂe Kasse..............
Touareg MIT Kurvenlicht hat dann schon wieder ein 4 Pin GerĂ€t, dieses gibt es auch von Valeo als "Ersatzteil" fĂŒr Renault und weitere Fzge.....
Ob jetzt im Stg. alles gleich ist kann ich nicht sagen (LWR integriert).....wird wohl auch mit der Luftfederung zusammenhÀngen da die Signale der LWR wohl von den LF Sensoren kommen............
Ob jetzt andere im Touareg Forum auch eine Luftfederung haben kann ich jetzt nicht genau sagen.......ich meine im AKTE ist bei diesen SteuergerÀten KEIN Unterscheidung ob mit oder ohne LF zu finden.....
Die Origanlnummern wÀren:
3D0909157
3D0909158
Es war leider etwas naiv die Stg. zu kaufen und einzubauen.........
Zuerst habe ich mir noch gedacht man mĂŒsste sie wohl nur neu anmelden und etwas draufspielen.......
Wenn doch noch jemand jetzt mit den neuen Information eine Lösung wĂŒsste wĂ€ren wir wirklich dankbar !
SG
Alevuz