[Translating...]
@histe:
Also ich habe vor allem die Gummilager der Stabi-Koppelstange mit Fettspray behandelt. Hier aufpassen, dass nichts auf die Bremsscheiebn gerät. Am besten einwirken lassen (Kapillarwirkung!) und dann außen das überschüssige Fett wieder abwischen, damit es nicht doch irgendwie in Richtung Bremsen kommt.
Weiterhin habe ich auch die Gummilager zwischen Haltelaschen und Stabi am Unterboden bzw. Fahrschemel mit Fettspray eingenebelt.
Hierzu habe ich in diesem Forum erst kürzlich ein Posting gelesen, bei dem ein G4-Fahrer neue, d.h. geänderte Haltelaschen und Gummilager für den Querstabilisator verpasst bekommen hat. Vielleicht ist das längerfristig die beste Lösung?
Wie schon gesagt, die Geräuschkulisse hat sich deutlich verbessert, allerdings glaube ich bei entsprechend trockener und warmer Witterung immer noch ein leichtes Geräusch vernehmen zu können. Allerdings nur mit abgestelltem Radio und geöffnetem Seitenfenster.
Wenn Du das Bild willst, dann musst Du mir Deine eMail-Adresse übermitteln. Ich habe leider keine eigene HP, um Dir einen Link zur Verfügung stellen zu können.
Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm
Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm
Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004
Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010