VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Wo kann man heutzutage noch 2-Federdüsen einstellen lassen?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Audi A2 Consumption
Premium Support

Post13-01-2016, 13:52    Subject: Wo kann man heutzutage noch 2-Federdüsen einstellen lassen? Translating...

[Translating...]

Hallo! icon_smile.gif

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig icon_wink.gif
Ich möchte die Einspritzdüsen meines Allroad nach 420tkm richtig einstellen lassen, in beiden Stufen. Doch egal welchen Dieselservice ich anschreibe, alle antworten mir dass sie dies nichtmehr machen.
Darunter waren wirkliche Profishops welche VP44 Einspritzpumpen professionell überholen und einstellen, aber keine Düsenhalter?

Oder soll ich einfach die Düsenköpfe tauschen und gut is?
Bitte melden falls jemand was weiss icon_smile.gif
Back to top Profile PM Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post13-01-2016, 19:32    Subject: Wo kann man heutzutage noch 2-Federdüsen einstellen lassen? Translating...

[Translating...]

Hallo,

die Düsenhalterkombinationen für die Motoren mit VP44 gehen anders einzustellen als die mit VP37, normalerweise gar nicht in der ersten Stufe.
Mit Tricks geht es trotzdem, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Neue Düseneinsätze und gut. Prüfen ob es halbwegs hinhaut selbstverständlich trotzdem.

Viele Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Audi A2 Consumption
Premium Support

Post14-01-2016, 12:34    Subject: Wo kann man heutzutage noch 2-Federdüsen einstellen lassen? Translating...

[Translating...]

Vielen Dank für die Antwort!
Jetzt verstehe ich weshalb dies niemand machen will icon_wink.gif
Ich denke auch dass es wichtiger ist neue Düseneinsätze zu verbauen als dass der DÖD 100% dem Neuwert entspricht.

Schliesslich liefen sie ja mit verschlissenen Köpfen und abgeschwächtem Öffnungsdruck auch ganz passabel.
Back to top Profile PM Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post14-01-2016, 14:20    Subject: Wo kann man heutzutage noch 2-Federdüsen einstellen lassen? Translating...

[Translating...]

Quote:
Ich denke auch dass es wichtiger ist neue Düseneinsätze zu verbauen als dass der DÖD 100% dem Neuwert entspricht.

Ja. Dennoch sollte es halbwegs funktionieren, mir sind auch schon gebrochene oder müde gewordene Federn unter gekommen. Auch kann beim Umbau etwas schief gehen, wenn man es nicht ständig macht.

Deshalb ist eine abschliessende Prüfung sehr sinnvoll.

Der Aufbau Deiner DHK ist ähnlich aber nicht identisch:
/viewtopic.php?t=26850

Last edited on 14-01-2016, 14:23, edited 2 times in total.
Back to top Profile PM WWW Garage
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post15-01-2016, 9:30    Subject: Wo kann man heutzutage noch 2-Federdüsen einstellen lassen? Translating...

[Translating...]

Quote:
Neue Düseneinsätze und gut. Prüfen ob es halbwegs hinhaut selbstverständlich trotzdem.

In den Messwertblöcken die Mengenabweichungen prüfen. Passt es bei einer DHK so überhaupt nicht, dann fällt das an einem Wert +/- >1,5mg auf.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Adjusting timing and PD element for common rail diesel en... Troubleshooting & Guides
No new posts 0,216 er Düsen mit welchen Einspritzdrück einstellen la... Diesel Engine Technology
No new posts Zuviel Ladedruck: Was kann es noch sein? Diesel Engine Technology
No new posts Wie kann man korrekt Scheinwerfer einstellen? Transmission, Chassis, Body & Interior
This topic is locked, you cannot edit or reply. Golf 3 Kühler undicht, wo kann es noch her kommen? (Gel... Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.