VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

TDI 1Z Suche nach Streifensicherung der Vorglühanlage

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
TDIMaster

Premium Support

Post15-11-2016, 8:37    Subject: TDI 1Z Suche nach Streifensicherung der Vorglühanlage Translating...

[Translating...]

Guten Tag liebes Forum

Mein aktuelles Problem: ein Passat 35i Facelift TDI 1Z EZ 95 Reimport.
Die Glühkerzen werden nicht bestromt- schlechtes Startverhalten ist die Folge. Leidet
Hat der Wagen nicht wie erwartet die 50A Streifensicherung an der Spritz-
Wand. An dem Platz wo man sie erwartet befindet sich nichts.
An der Endstufe für den Lüfter -neben der Batterie- ist eine Streifensicherung
Vorhanden, die hilft mir nur leider nicht. Die Sicherung für die Glühanlage ist
Nirgends zu finden. Kennt jemand dieses Problem- ich nehme an es hat mit
Dem Reimport zu tun- bei demAuto ist vieles etwas anders als gewohnt.
Ich danke imVorraus für eure Unterstützung
Back to top Profile PM Email
Hufe
Schrauber
Schrauber

2004 Audi A6 Avant
Support

dieselschrauber likes this.
Post15-11-2016, 9:54    Subject: TDI 1Z Suche nach Streifensicherung der Vorglühanlage Translating...

[Translating...]

Hallo TDIMaster,

anbei ein Zitat vom guten Ulf:

"Solche Probleme bereitet öfters die Vorglühsicherung, die zudem bei manchen Fahrzeugen gut versteckt ist: z.B. beim 97er Golf 3 sitzt sie als überdimensionale Flachstecksicherung schlecht erreichbar an der Oberseite der Zentralelektrik, während die Betriebsanleitung auf die Spritzwand des Motorraumes verweist.
Bei Fahrzeugen mit Sicherungskasten auf der Batterie ist die Vorglühsicherung meist dort untergebracht."

Ich würde an der Stelle noch den Temperaturfühler in Betracht ziehen. Wenn der "Signal warm" liefert, dann schließt das Relais nicht zum Vorglühen.
Beste Grüße,
Hufe
Back to top Profile PM Email Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Starting problems and glow plug system issues in TDI engi... Technical Articles
No new posts Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Shaking/Vibration after cold start Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document A3, Differential Failure After Mileage Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Battery: Searching for Energy Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
No new posts Search for OT marking on the flywheel Diesel Engine Technology
No new posts Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Motorsteuergerät defekt, bin auf der Suche nach Ersatzge... On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.