VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Audi A8 3.3 TDI AKF vibriert

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
maikarl

Free account, no CAN development support

Post28-03-2018, 11:00    Subject: Audi A8 3.3 TDI AKF vibriert Translating...

[Translating...]

Hallo,

ich habe hier gerade den Beitrag Doku MKB AKF, Fahrzeug vibriert gefunden und mein A8 03/2001 VIN WAUZZZ4DZ1N009482 hat genau das beschriebene Problem. Er hat bei 127tkm in 02/2015 ein Austauschgetriebe bekommen und ich bin der Meinung das es beim Kauf in 11/2015 nicht so gewesen ist. Besonders bei 70 km/h ist es am deutlichsten zu spüren und es kommt manchmal auch ein kleiner Ruck. Wo sitzt dieses Drehzahlgeberrad eigentlich genau? In Reparaturleitfäden ist darüber irgendwie nichts zu finden. Hab zusätzlich noch den Beitrag Doku Unrunder Leerlauf V8 3.3 TDI hier gefunden und werde erstmal die Injektoren prüfen, da ich auch der Meinung bin das die Rußentwicklung etwas mehr geworden ist. Möchte den Wagen halt nur ungerne weggeben, da ich sonst mit ihm sehr zufrieden bin und deshalb bin über jede Hilfe sehr dankbar. Bremsen und Reifen können ausgeschlossen werden. Vielleicht hat noch einer ne Idee woran es liegen könnte.

MfG
Thomas
Back to top Profile PM
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post28-03-2018, 11:21    Subject: Audi A8 3.3 TDI AKF vibriert Translating...

[Translating...]

Servus MyKarli! icon_wink.gif

Willkommen zurück in unserem Forum!
Daß sich unsere Nutzungsbedingungen geändert haben, hast Du mitbekommen?
Du MUSST ein Diagnosesystem aus diesem Forum/Shop Dein Eigen nennen, ansonsten gibt's keinen Support.
...und gerade bei A8-Fahrer wird das mit der Sozialschiene leider nix mehr hier, sorry. icon_wink.gif

Viele Grüße aus Passau!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Back to top Profile PM
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post28-03-2018, 11:33    Subject: Audi A8 3.3 TDI AKF vibriert Translating...

[Translating...]

...genauer gesagt:
Quote:
Wir laden Dich zur Teilnahme herzlich ein, Voraussetzung zum Posten in diagnoserelevanten Themen (alles wofür man ein KFZ-Diagnosesystem benötigt) ist...

ein Diagnosegerät aus dem Dieselschrauber Shop oder
unsere Software KDataScope, KPower oder die Dieselschrauber Lizenz oder
ein KFZ-Diagnose Support-Key.

Dieselschrauber-Kunden erhalten erweiterten Support (Expertenhilfe) und Vollzugriff.

icon_wink.gif
Back to top Profile PM WWW Garage
maikarl

Free account, no CAN development support

Post28-03-2018, 12:21    Subject: Audi A8 3.3 TDI AKF vibriert Translating...

[Translating...]

Ah okay ne habe ich noch nicht mitbekommen, aber dann jetzt. Trotzdem danke für die Info.
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku MKB AKF, Fahrzeug vibriert Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Passat 3B, Scheinwerfer vibriert Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts {SOUND_TYPE}: Rumble {VEHICLE_MODEL}: Audi A3 8P Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Audi A6 (4B) vibrates from 140 km/h Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Cooling fan BLS is vibrating. Diesel Engine Technology
No new posts A4 BPW vibrates/jumps Diesel Engine Technology
No new posts PSA CR DI (Suzuki) vibriert bei 1500 1/min Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.