VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Standheizung Audi A4 8E

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
wuzel80
Guest

Free account, no CAN development support

Post09-02-2006, 3:34    Subject: Standheizung Audi A4 8E Translating...

[Translating...]Hallo,

gibt es eine möglichkeit die Standheizung von meinem A4 8E Baujahr 04/2003 per Handy einzuschalten?
Eine Schaltung zu bauen (oder kaufen) die ein +12V oder Masse Signal bei Handyanruf rausgibt ist ja kein Problem, aber kann ich das an die Standheizung anschließen, damit sie einschaltet?

Die originale Funkfernbedienung hab ich nicht verbaut. Weiß jemand wie bei der das funktioniert wenn man einschalten will? Wird da vom Funkempfänger auch nur ein +12V oder Masse Signal übertragen oder passiert da mehr?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Back to top
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post09-02-2006, 9:42    Subject: Standheizung Audi A4 8E Translating...

[Translating...]

/viewtopic.php?t=11517&highlight=gsm

/viewtopic.php?t=11577&highlight=handy

benutz die Suche und es gibt Antworten. Ansonsten lies das oben erstmal und vielleicht werden Fragen beantwortet
Back to top Profile PM
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post09-02-2006, 11:22    Subject: Re: Standheizung Audi A4 8E Translating...

[Translating...]

wuzel80 wrote:
Eine Schaltung zu bauen (oder kaufen) die ein +12V oder Masse Signal bei Handyanruf rausgibt ist ja kein Problem, aber kann ich das an die Standheizung anschließen, damit sie einschaltet?

Nachrüststandheizungen werden mit +12V geschaltet. Solange 12V aliegt wird geheizt, ein Impuls reicht nicht. Bei Standheizugen ab Werk muss das aber nicht funktionieren. Teilweise läuft das dann über Busleitungen.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Standheizung in Passat 3BG einbauen Troubleshooting & Guides
No new posts VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Einbau einer Standheizung D5WSC mit Easystart R+ Troubleshooting & Guides
This topic is locked, you cannot edit or reply. Audi A4 Standheizung Diesel Engine Technology
No new posts Zuheizer/Standheizung Audi Q7 Kompatibilität Diesel Engine Technology
No new posts Control of Cooling Fans Audi 2.7 TDI (BPP) with Auxiliary... Diesel Engine Technology
No new posts Standheizung Activation Audi A4 Avant, Year of Manufactur... On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.