VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

R-Gang defekt; welches Getriebe passt? Polo MKB AKU

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
physician
Guest

Free account, no CAN development support

Post23-04-2004, 17:57    Subject: R-Gang defekt; welches Getriebe passt? Polo MKB AKU Translating...

[Translating...]Hallo Forum icon_biggrin.gif

Mein Postpolo hat wie fast alle ein Problem mit dem Rückwärtsgang. Woran das liegt weiß ich nicht icon_question.gif

Nach nunmehr fast anderthalb Jahren gab es gestern ein noch hässlicheres Geräusch als sonst. Daher treibt es mich jetzt nach einem Getriebe zu suchen.

Leider weiß ich die GKB nicht genau, dachte aber, dass es DED ist.

Die Frage ist: Welche Getriebe passen alles an meinen Motor.

Mein Getriebe hat:

- Gestänge
- Kupplung mit Bowdenzug

Da mir persönlich das Getriebe auch zu kurz ist (wenigstens im fünften Gang), könnte natürlich auch ein anderes Getriebe in Frage kommen. Nur welches?

Ich wollte aber weder auf Seilzug noch auf hydraulische Kupplung umbauen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gerade eine Tabelle mit GKB und allen Übersetzungen (auch Achse) wären interessant, da sicher auch Getriebe von Golf 2/3 passen könnten ?!
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Document: Gear Noise, 6-Speed Transmission Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Documented noises from the dual-clutch transmission, 6-sp... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Getriebe 02K, 3. Gang schwer schaltbar Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Hilfe welches Steuergerät passt On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts 5-Gang Getriebe auf 6-Gang Getriebe erweitern beim G3 AHU Diesel Engine Technology
No new posts Golf 5 1.9 TDI 5-speed 6-speed gearbox ZMS clutch Diesel Engine Technology
No new posts Relay failure, but which one? On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.