VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

TDI 110PS; Tuningbox abklemmen und wieder aufstecken

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
wiarsix
Guest

Free account, no CAN development support

Post21-08-2004, 21:13    Subject: TDI 110PS; Tuningbox abklemmen und wieder aufstecken Translating...

[Translating...]Hallo liebe Rußer-Freunde,

habe folgendes Problem: Ich fahre seit knapp nem Jahr den Golf 3 GTI TDI mit dem AFN 110PS Motor + Nothelle Tuningbox(war bereits beim Kauf eingebaut). Heute habe ich neugierhalber die Box abgeklemmt um zu sehen ob ein Leistungsunterschied zu spühren ist. Danach habe ich die Verbindungsstecker wieder aufgesteckt. Im nachhinein war die Einspritzung nicht mehr wie vorher. Mal ist der Wagen schneller gefahren und hat extrem gerußt, mal plötzliches Motorbremsen als würde er absaufen wollen. Nach erneutem rein- und rausstecken der Box sprang der Motor nicht mehr an. Nun habe ich die Tuningbox abgeklemmt und habe seitdem orig. 110PS!!! (würde gerne wieder Leistungssteigerung haben)
Kann mir bitte jemand sagen ob dieses Problem vielleicht
-an der Steckverbindung liegt oder
-an der Tuningbox (defekt?) oder
-muß die Einspritzung nach raus- und reinstecken der Box erneut eingestellt werden?

Vielen Dank im voraus.
Gruß,
VR6
Back to top
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post21-08-2004, 21:29    Subject: TDI 110PS; Tuningbox abklemmen und wieder aufstecken Translating...

[Translating...]

Also neu eingestellt werden muss da nix.
Aber 1 und 2 wird dir hier wohl niemand beantworten können.
Ich tippe aber auf die Steckverbindung.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Back to top Profile PM
wiarsix
Guest

Free account, no CAN development support

Post26-08-2004, 18:31    Subject: TDI 110PS; Tuningbox abklemmen und wieder aufstecken Translating...

[Translating...]Hallo,

Es hat wohl doch an der Steckerverbindung gelegen.
Danke für den Tipp. Ohne 'dieselschrauber' wäre ich bei VW AG gelandet und verlangen ganz schö viel Kohle!

Echt cool.... bin wider happy mit der Leistungssteigerung icon_biggrin.gif

Gruß
wiarsix
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post31-08-2004, 7:38    Subject: TDI 110PS; Tuningbox abklemmen und wieder aufstecken Translating...

[Translating...]

wiarsix wrote:
Es hat wohl doch an der Steckerverbindung gelegen.

Das würde ich aber nicht so auf sich beruhen lassen:
Stell Dir vor, der evtl. Wackler schlägt wieder zu, wenn Du gerade auf der Landstraße einen LKW überholst und der Gegenverkehr sich schon unangenehm schnell nähert icon_evil.gif

Willst Du (und evtl. weitere Unschuldige) als Strich in der Statistik über falsches Überholen enden?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document: Engine starts, then immediately stalls. Model: ... Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Disconnect the battery Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
This topic is locked, you cannot edit or reply. steuergerät resetten..geht das mit batterie abklemmen?? Diesel Engine Technology
No new posts after disconnecting the AGR --> 00522 - Engine Coolant... Diesel Engine Technology
No new posts Engine tuning box installation Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.