VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

MFA umprogrammieren ? Öltemp. statt Uhrzeit an erster Stelle

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Maik E.
Guest

Free account, no CAN development support

Post30-11-2004, 18:24    Subject: MFA umprogrammieren ? Öltemp. statt Uhrzeit an erster Stelle Translating...

[Translating...]hallo,

gibt es eine Möglichkeit die MFA 'umzuprogrammieren' ?

Jedes mal wenn die Zündung eingeschaltet wird, zeigt mir meine MFA die aktuelle Uhrzeit icon_rolleyes.gif an . ist ja soweit okay ,doch würde es mich freuen wenn ich gleich die Anzeige für die Öltemp. zu sehen bekomme.

gibts da eventuell Mittel und Wege das ich mir das 'durchklicken' bis zur Öltemp. ersparen kann ?

MFG Maik

Ibiza Typ 6K AFN 81KW
Back to top
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Post30-11-2004, 21:35    Subject: MFA umprogrammieren ? Öltemp. statt Uhrzeit an erster Stelle Translating...

[Translating...]

moin

ausser nem Zaehler-Baustein, der nach Einschalten der Zuendung x-mal den MFA Knopf "drueckt", wirst du da keinen Chance haben.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Back to top Profile PM Garage
Theresias
Guest

Post01-12-2004, 2:38    Subject: MFA umprogrammieren ? Öltemp. statt Uhrzeit an erster Stelle Translating...

[Translating...]Im Falle des Golf 3 gibt es viele Berichte von Leuten die durch zu häufiges anwählen der Entwickler Funktoinen das Kombiinstrument zerstört haben.

Es zeigte dann nur noch Error an.
Back to top
gerbi
Guest

Post01-12-2004, 19:00    Subject: MFA umprogrammieren ? Öltemp. statt Uhrzeit an erster Stelle Translating...

[Translating...]Der Zusammenhang zwischen einer automatischen auf den 'MFA-Knopf-Drücker-Schaltung' und Entwicklerfunktionen bekomme ich nicht ganz hin.
Ich hatte eigentlich mal geplant den originalen Sensor der verbaut ist alternativ auszuwerten und darzustellen, leider bin ich nie weiter gekommen als den Betawert des NTC's zu ermitteln...
Back to top
WarLord
Guest

Post03-12-2004, 1:01    Subject: MFA umprogrammieren ? Öltemp. statt Uhrzeit an erster Stelle Translating...

[Translating...]@Theresias

Entwicklerfunktionen? Ist die Öltemperatur beim Golf III nicht in der normalen Ebene drin?

Beim Passat 35i war das auf jeden Fall so.

Gruß WarLord
Back to top
Theresias
Guest

Post03-12-2004, 1:03    Subject: MFA umprogrammieren ? Öltemp. statt Uhrzeit an erster Stelle Translating...

Entwicklerfunktionen? Ist die Öltemperatur beim Golf III nicht in der normalen Ebene drin?

Die Öltemperatur war im Golf 3 schon so drin, aber es gab auch dort Entwickler Funktionen (z.B. digitale Drehzahl).
Back to top
Maik E.
Guest

Post04-12-2004, 0:39    Subject: MFA umprogrammieren ? Öltemp. statt Uhrzeit an erster Stelle Translating...

[Translating...]hallo,

auch auf die gefahr hin das es sich dämlich anhört ,
was sind ' Entwicklerfunktionen'?
icon_redface.gif icon_redface.gif
könntet ihr mir das eventuell näher erläutern wie ich da dran komm und was das ist ?
ist das sowas wie die Klimacodes beim A3 z.B. oder ist das ein Punkt den ich mit VAGCOM auslesen kann icon_question.gif

SuFu gab leider nix raus bei dem Stichwort icon_cry.gif

MFG Maik
Back to top
WarLord
Guest

Post05-12-2004, 0:01    Subject: MFA umprogrammieren ? Öltemp. statt Uhrzeit an erster Stelle Translating...

[Translating...]@Theresias

Da frage ich dann direkt, was die Entwicklerfunktionen mit dieser Frage zu tun haben. *g* Die Dinger an sich kenne ich schon.

@Maik E.

Entwicklerfunktionen sind die angesprochene Digitale Drehzahl, ein Wegstreckenzähler, welcher die Zahl der Wegstreckenimpulse zählt und solche Sachen. Sind eine spezielle Ebene.

Kannst du dein KI mit Hilfe von VAG-Com auslesen?

Gruß WarLord
Back to top
DocSnydor
Guest

Post05-12-2004, 15:36    Subject: MFA umprogrammieren ? Öltemp. statt Uhrzeit an erster Stelle Translating...

[Translating...]'Entwicklerfunktion':

Zündung an -> SET Knopf der MFA Gedrückt halten -> Zündung aus -> Zündung an -> Motor an -> Knopf loslassen

Geht auch analog mit dem 'Reset-Knopf' der Km-Anzeige.

Meines Wissens nach, geht das aber nur bei KI's der Golf III 'Generation' und die sind nicht diagnosefähig.
Back to top
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Post07-12-2004, 18:44    Subject: MFA umprogrammieren ? Öltemp. statt Uhrzeit an erster Stelle Translating...

[Translating...]

Kann man mit dieser "Entwicklerfunktion" auch das Anzeigen der Außentemperatur im "normalen" Modus einstellen?

Wenn ich den MFA Knopf halte - Zündung aus und ein - dann bekomme ich Verbrauch, Öltemp und Außentemp angezeigt, aber nur in diesem Spezialmodus - kann man das da vielleicht irgendwie umstellen?
Back to top Profile PM
sunny
Guest

Post16-01-2005, 15:54    Subject: MFA umprogrammieren ? Öltemp. statt Uhrzeit an erster Stelle Translating...

Die Öltemperatur war im Golf 3 schon so drin, aber es gab auch dort Entwickler Funktionen (z.B. digitale Drehzahl).

wenn ich nach DocSnydor ´s Anleitung vorgehe bekomme ich als einziges Feature den Momentanverbauch angezeigt . gibt es noch andere Möglichkeiten 'Entwicklerfunktionen' aufzurufen ?
Mich würde nämlich mal die angessprochene Digitale Drehzahl interessieren icon_biggrin.gif

Danke im Voraus

SuFu wurde bemüht leider erfolglos icon_sad.gif
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Wirres Datum/Uhrzeit im Fehler On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Katastrophe: neue Stelle für Kühlwasserverlust entdeckt Diesel Engine Technology
No new posts Mein erster Logfile Upload
No new posts Opel Astra-H, first gear won't engage Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.