VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

LMM ist i.O., trotzdem Fehlermeldung

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
stefan2
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio18-01-2003, 19:04    Oggetto: LMM ist i.O., trotzdem Fehlermeldung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!

Ich habe einen 1,9l (90PS) TDI Oktavia, Bj 97, 110 000 Km.
Der Wagen läuft schon ewig mit einem Chiptuning völlig problemlos.
Jetzt fehlt ihm Leistung, und im Fehlerspeicher wird der LMM angegeben
mit Kurzschluss nach + . Der LMM wurde auf Kulanz getauscht (erst ein Jahr alt), was keinen Erfolg brachte. Dann wurde ein garantiert funktionierender LMM aus einem anderen Fahrzeug probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Hat jemand `ne Idee???
Gruß, Stefan[/b]
Torna su
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio18-01-2003, 19:24    Oggetto: LMM ist i.O., trotzdem Fehlermeldung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

diese Fehlermeldungen haben meistens beschädigte Leitungen oder Kabeladern zur Ursache.
Hast Du die Leitungen überprüft, bzw. wurde die überprüft?

War das wieder mal das Werk einer VAG-Fachwerkstatt?
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
stefan2
Ospite

Messaggio18-01-2003, 19:46    Oggetto: LMM ist i.O., trotzdem Fehlermeldung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,
natürlich war es eine Vertragswegstatt.
Antwort auf meine Frage zu den Kabeln war, sie wären natürlich geprüft und ausserdem müsste eine andere Fehlermeldung auftauchen (Kurzschluss nach - ).
Da die Materie für mich neu ist, wüsste ich gern ob ich die Spannungen am abgezogenen Stecker messen kann, wo das Steuergerät sitzt, und welche Möglichkeiten es noch gibt die Anschlüsse und Kabel zu prüfen.
MfG, Stefan
Torna su
Gremlin
Ospite

Messaggio19-01-2003, 0:11    Oggetto: LMM ist i.O., trotzdem Fehlermeldung Traduzione in corso...

Antwort auf meine Frage zu den Kabeln war, sie wären natürlich geprüft und ausserdem müsste eine andere Fehlermeldung auftauchen (Kurzschluss nach - ).

aaah ja icon_rolleyes.gif

nun...durchgescheuerte kabel können auch mal untereinander nen kurzschluss haben.

am LMM liegen +12V und +5V als versorgung und referenz an.
wenn die an den ausgang kurzgeschlossen werden gibts genau deine fehlermeldung.

ich würd mich mal auf die kabeldurchführungen konzentrieren, auch mal den steuergerätestecker nachsehen.

am stecker des LMM sollte folgendes messbar sein:
pin 2 = 12V
pin 3 = Masse
pin 4 = 5V
pin 5 = ~0V (auf keinen fall mehr als 5V)

an pin 5 liegt der ausgang des LMM, wenn du den LMM angeschlossen hast liegt hier 1V an (keine luftströmung).

CU Gremlin
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Diodentrick, trotzdem sinkende LMM Werte Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Riparare il sistema LMM presso VAG e comunque continua a ... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Airbag disattivato tramite chiave, ma attivo? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Nessun errore nella memoria T4 2,5 TDI, ma comunque probl... Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: