VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

ABS Relais klackert bei langsamer Fahrt

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
euro
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio16-06-2007, 22:26    Oggetto: ABS Relais klackert bei langsamer Fahrt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo zusammen,
seit gestern klackert ein Relais, immer nur bei extrem langesamer Fahrt, oder beim Anfahren/Abremsen bis Stillstand. Da mir dann auch dabei gelegentlich das Bremspedal -freundlich aber bestimmt- entgegenkommt, vermute ich ganz stark, dass es das ABS Relais ist.
Woher könnte das kommen?
Die Beläge vorne sind nicht mehr die Besten, aber äußert sich das so?
Die Bremsflüssigkeit ist knapp unter Minimum, kann es daran liegen?
Ist irgendein Stecker lose?
Achja, die ABS Kontrollampe geht bei der Aktion in der Regel nicht an, dass ist nur einmal bisher passiert.
Begonnen hatte das ganze, als es Sintflutartig geregnet hatte und ich über die Autobahn gekrochen bin.
Golf 2 TD alte ZE; mit ABS/EDS und nocheinbischenwas

euro
Torna su Profilo MP
boomblaster76
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio19-06-2007, 17:58    Oggetto: ABS Relais klackert bei langsamer Fahrt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo! Ich tippe mal auf eine mechanische Fehlfunktion von einem Radsensor bzw das Späne am Drehzahlfühler haften geblieben sind.Hatte genau dieses Problem schon öfters.Genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich nen Diagnoseauszug gelesen habe.MFG.Carsten
Torna su Profilo MP
boomblaster76
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio20-06-2007, 9:18    Oggetto: ABS Relais klackert bei langsamer Fahrt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ach so das hab ich noch vergessen:Es könnte natürlich auch an dem niedrigen Bremsflüssigkeitsstand liegen aber der würde eher bewirken das die ABS Fehlerlampe dauernd leuchtet.
Torna su Profilo MP
euro
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio24-06-2007, 17:05    Oggetto: ABS Relais klackert bei langsamer Fahrt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Das ABS/EDS Relais klackert bei langsamer fahrt.

Habe alle ABS Sensoren durchgemessen, an den jeweiligen Verbindungssteckern habe ich überall zwischen 1050 und 1100 Ohm.
Jetzt habe ich einmal den Stecker vom Steuergerät abgezogen und dort gemessen, dort sind die Werte fast alle gleich, jedoch hat der mit "2" Beschriftete Sensor einen Wert von "1890"!
Das ist ja dann wohl mein Kandidat, ich frage mich jetzt nur, wie VW die Sensoren "zählt"? Am Steuergerät kommen 4 Kabelpaare an, diese sind mit 1 - 4 durchnummeriert, für welche Position steht dann "2"?

Gruß
euro

-Golf 2TD mit allem-
Torna su Profilo MP
euro
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio24-06-2007, 17:40    Oggetto: ABS Relais klackert bei langsamer Fahrt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Zur Info: "2" steht für vorne rechts.

Ich habe es nochmal durchgemessen und dabei die Sensoren nacheinander abgezogen.

Nochwas:
Da die Sensoren ziemlich teuer sind, würde mich stark interessieren, ob und welche man stattdessen verbauen kann?
Beim großen Auktionshaus gibt es sensoren schon ab 10€ für VW Modelle, da ist dann aber kein Kabel dran, so wie beim G2 original. Kann man da ein passendes Kabel zu kaufen? Oder passen diese Sensoren schon vom Abstand her nicht?

euro
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Motore e strumenti si spengono: relè 109? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle G... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Passat 35i Relais 109 klackert Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Zu langsamer Ladedruckaufbau? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 1Z-Motor wird langsamer bis Motorneustart Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Elettrovalvola (pressione di sovralimentazione) che fa ti... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: