VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Finde die Auflistung der Meßwerblöcke in der Datenbank nicht

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
dokatoto
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio10-05-2003, 12:48    Oggetto: Finde die Auflistung der Meßwerblöcke in der Datenbank nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?Suchfunktion hilft auch nicht weiter!

Danke new_all_coholic.gif
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio10-05-2003, 15:08    Oggetto: Finde die Auflistung der Meßwerblöcke in der Datenbank nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

suchst Du das hier?

http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_Main.html
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
dokatoto
Ospite

Messaggio10-05-2003, 15:38    Oggetto: Finde die Auflistung der Meßwerblöcke in der Datenbank nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ne,die habe ich auch schon.

Sondern die Auflistung der einzelnen Meßwertblöcke im VAG-Com und deren Funktion.

Sollte laut Forum in der Fehlerdatenbank stehen,da finde ich aber nix.
icon_question.gif
Gruß

Toto
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio10-05-2003, 15:52    Oggetto: Finde die Auflistung der Meßwerblöcke in der Datenbank nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dokatoto ha scritto:

Sondern die Auflistung der einzelnen Meßwertblöcke im VAG-Com und deren Funktion.

Hi

die dortigen Werte erscheinen bei entsprechender Anwahl der Blocks auch in VAGCOM icon_idea.gif

wenn Du eine Sammlung sog. Label-Files meinst, die alle auslesbaren Blocks mit motorspezifischen Feldbezeichnungen versieht:
das hatte ich mal im Forum angeregt, aber es bestand IMO kein ausreichendes Interesse, das den Aufwand gelohnt hätte.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
dokatoto
Ospite

Messaggio10-05-2003, 18:24    Oggetto: Finde die Auflistung der Meßwerblöcke in der Datenbank nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]und woher weiß ich welche Nummer ,welchem Block und welcher Funktion entspricht?
Muss ich die alle durchgehen ,bis ich zum Beispiel die Drehzahl habe um meinen T3 Drehzahlmesser anzugleichen...etc.??
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio10-05-2003, 20:36    Oggetto: Finde die Auflistung der Meßwerblöcke in der Datenbank nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dokatoto ha scritto:
und woher weiß ich welche Nummer ,welchem Block und welcher Funktion entspricht?
Muss ich die alle durchgehen ,bis ich zum Beispiel die Drehzahl habe um meinen T3 Drehzahlmesser anzugleichen...etc.??

Hi

Wenn Du mit VAGCOM die Meßwertblöcke öffnen willst, mußt Du erst eine Blocknummer eingeben.
Dann siehst Du (meist) 4 Felder, in denen die Angaben stehen, die auch in dem o.a. Link (für den betr. Block) beschrieben sind.
Wenn Du ein passendes Labelfile hast, steht sogar unter jedem Feld, was da angezeigt wird . . . probiers einfach mal aus.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
dokatoto
Ospite

Messaggio11-05-2003, 8:46    Oggetto: Finde die Auflistung der Meßwerblöcke in der Datenbank nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]das meinte ich,kann man ungefähr sagen wo die Nummern anfangen und aufhören?

Gruß
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio11-05-2003, 19:50    Oggetto: Finde die Auflistung der Meßwerblöcke in der Datenbank nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dokatoto ha scritto:
das meinte ich,kann man ungefähr sagen wo die Nummern anfangen und aufhören?

Die Feldnummern bei 10 (Gruppe 000) bzw. 4 (alle andere Gruppen).
Die Gruppennummern können je nach Motor bis in die Hunderte gehen, wobei dann viele nicht besetzt sind . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio DPF regeneriert nicht Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Schwache Leistung==> nicht LLM! Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio VCDS non legge Skoda Octavia; gateway non supportato Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio 1Z non si avvia/si spegne durante il funzionamento (non d... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio La lampadina a filamento non si spegne. Il motore non si ... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio kontrollleuchten gehen nicht, únd wagen springt nicht an Tecnologia Motori Diesel
Vai a: