VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Bremsenkraftverstärker setzt aus

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
highspeed1
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio31-07-2010, 19:05    Oggetto: Bremsenkraftverstärker setzt aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo, leider setzt bei meinem Mazda 6 Diesel die Bremskraftverstärkung komplett aus wenn der Motor warm gefahren ist und mit getretener Kupplung bremse, Motor befindet sich dann also im niedrigen Drehzahlbereich. Beim Bremsvorgang ohne Kupplung ist alles ok und wenn der Motor noch nicht so warm ist. Jetzt kann es natürlich mehrere Ursachen haben, habt Ihr paar Tipps?
Kann natürlich der Bremskraftverstärker sein, Schläuche oder Vakuumpumpe, wie kann ich was aussschließen?
Bei wärme dehnt sich jedes Material aus, vielleicht dadurch ein Leck?
Helft mir bitte wie soll ich vorgehen?

mfg
Martin
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio31-07-2010, 19:19    Oggetto: Bremsenkraftverstärker setzt aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Martin,

ich habe mir erlaubt einige überflüssige ? in Deinem Posting zu entfernen.
Dein Auto kenne ich nicht, vermutlich wird aber der Bremskraftverstärker ganz normal mit Unterdruck arbeiten.

Vom Bremskraftverstärker wird daher ein etwas dickerer Unterdruckschlauch zu einer Unterdruckpumpe am Motor weggehen. Der Schlauch kann z.B. von einem Marder angebissen sein, je nach Material kann er auch teilweise aus steiferen, bruchanfälligen Plastik(-teilen) bestehen.

Natürlich kann auch die Unterdruckpumpe selbst defekt sein.

Sofern auch andere Aktoren wie z.B. für AGR oder Ladedruckregelung per Unterdruck betätigt werden, müssen auch hier Verschlauchung und Dosen geprüft werden.

Viele Grüsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
highspeed1
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio31-07-2010, 22:21    Oggetto: Bremsenkraftverstärker setzt aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Das ist mein erster Diesel und leider weiß ich nicht wie es sich bemerkbar machen würde wenn das AGR bzw der Turbo nicht richtig mit der Unterdruckpumpe versorgt werden würde.
Vielleicht kannst mir da weiterhelfen?
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Motorelektronik setzt aus bei Hitze Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Turbo setzt ruckartig ein Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Golf 3 TDI 1Z: si spegne ad alti regimi Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio An Werkstatt-Profis: Wie setzt Ihr den OBD-Readiness-Code? Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: