VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Bremsenrubbeln und leichtes Lenkradflattern über 120 km/h

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
oldewurtel
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio12-10-2012, 15:06    Oggetto: Bremsenrubbeln und leichtes Lenkradflattern über 120 km/h Traduzione in corso...

Mit den neuen Reifen (Bridgestone, 205/55 R16) fährt sich das Auto 'wie neu'.
Das Lenkradzittern ist komplett weg und auch das Bremsenrubbeln ist nicht mehr vorhanden! icon_idea.gif
Die Laufruhe des gesamten Fahrzeugs ist viel besser.
Hier war wohl die Kombination aus (leichter) Unwucht und ausgehärtetem Gummi (nach sechs Jahren icon_twisted.gif ) der Auslöser.

MfG Oldi
Torna su
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio12-10-2012, 16:53    Oggetto: Bremsenrubbeln und leichtes Lenkradflattern über 120 km/h Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Danke für den Hinweis.

Unser Golf fängt auch das Rubbeln wieder an.
Es war weg, nachdem ich mich zu "Bremsen vorne neu" entschieden hatte, also Scheiben und Beläge. Nun fängt es wieder an.

Da eh der Wechsel auf Wintergummi ansteht, werde ich verstärkt auf eine Änderung achten.

Wobei ich da Teufel und Belzebub vergleiche, was das Alter der Schuhe es Gummischonenden Stadtflitzers angeht icon_redface.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.

Ultima modifica il 12-10-2012, 16:54, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP Garage
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio12-10-2012, 18:59    Oggetto: Bremsenrubbeln und leichtes Lenkradflattern über 120 km/h Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Hier war wohl die Kombination aus (leichter) Unwucht und ausgehärtetem Gummi (nach sechs Jahren icon_twisted.gif ) der Auslöser.

... oder Reifen mit Auswaschungen/Sägezahnbildung von der (zu lange auf der) Hinterachse (benutzt) auf die Vorderachse montiert?
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Torna su Profilo MP
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio14-10-2012, 21:31    Oggetto: Bremsenrubbeln und leichtes Lenkradflattern über 120 km/h Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

SO

SR auf WR Wechsel hat nichts geändert.

Die Scheiben/Beläge sind 2 Jahre und 15560 km alt - also fleissig Kurzstrecke icon_sad.gif

Ich hatte heute das Gefühl, dass sie bei 2mal 60 km Landstrasse im Regen schon etwas unrubbeliger wurden.

Also werde ich demnächst, wenn ich mal Zeit finde, die Bremsen zerlegen (Beläge runter) und reinigen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio14-10-2012, 22:03    Oggetto: Bremsenrubbeln und leichtes Lenkradflattern über 120 km/h Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

...ich würde erstmal anständig bremsen und schauen was passiert icon_smile.gif!!!!
Torna su Profilo MP
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio15-10-2012, 9:00    Oggetto: Bremsenrubbeln und leichtes Lenkradflattern über 120 km/h Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

done this !

Die Warnblinkanlage ging an icon_cool.gif

Richtig weg ists nicht ... aber ich spiele weiter mit rum.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

Hutfahrer
Schrauber
Schrauber

Supporto Premium

Messaggio15-10-2012, 9:23    Oggetto: Bremsenrubbeln und leichtes Lenkradflattern über 120 km/h Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Eventuell mal die verschaerfte Version versuchen: Mit geringerem Pedaldruck zunaechst anwaermen und mit verstaerktem Pedaldruck beim unbeeindruckten Weiterfahren richtig heissbremsen. Dann ein- bis dreimal richtig kraeftig abbremsen und anschliessend beim Weiterfahren mit ganz leichtem Anpressdruck das Abkuehlen verzoegern. Den Druck langsam reduzieren und erforderlichenfalls nochmal genauso wiederholen.

Das funktioniert um so besser, je langsamer die Abkuehlung nach dem Geradebremsen erfolgt. Wichtig: Mit heisser Bremse niemals anhalten und auf der Bremse stehen bleiben!
Automobile Zeitzeugen: |SUZUKI Swift Sport (2008)| |Smart 450 (2002)| |Kymco Heroism 125 (1997)|
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Information über Glühstiftkerzen (Glühkerzen) Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Alcune informazioni sul servizio di manutenzione programmata Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Documento sulla malfunzionamento dell'immobilizer nel Pas... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Weißrauch und leichtes Ruckeln bei 2.0 TDI Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Golf IV 1.6 AKL, lievi scossoni Tecnologia Motori a Benzina
Nessun nuovo messaggio V6 TDI BDH, lieve vibrazioni dopo cambio olio DK Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio nach Zahnriemenwechsel leichtes Pfeifen Tecnologia Motori Diesel
Vai a: