Mit den neuen Reifen (Bridgestone, 205/55 R16) fährt sich das Auto 'wie neu'.
Das Lenkradzittern ist komplett weg und auch das Bremsenrubbeln ist nicht mehr vorhanden!
Die Laufruhe des gesamten Fahrzeugs ist viel besser.
Hier war wohl die Kombination aus (leichter) Unwucht und ausgehärtetem Gummi (nach sechs Jahren ) der Auslöser.
Unser Golf fängt auch das Rubbeln wieder an.
Es war weg, nachdem ich mich zu "Bremsen vorne neu" entschieden hatte, also Scheiben und Beläge. Nun fängt es wieder an.
Da eh der Wechsel auf Wintergummi ansteht, werde ich verstärkt auf eine Änderung achten.
Wobei ich da Teufel und Belzebub vergleiche, was das Alter der Schuhe es Gummischonenden Stadtflitzers angeht
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the f*ck it was.
Last edited on 12-10-2012, 16:54, edited 1 time in total.
Eventuell mal die verschaerfte Version versuchen: Mit geringerem Pedaldruck zunaechst anwaermen und mit verstaerktem Pedaldruck beim unbeeindruckten Weiterfahren richtig heissbremsen. Dann ein- bis dreimal richtig kraeftig abbremsen und anschliessend beim Weiterfahren mit ganz leichtem Anpressdruck das Abkuehlen verzoegern. Den Druck langsam reduzieren und erforderlichenfalls nochmal genauso wiederholen.
Das funktioniert um so besser, je langsamer die Abkuehlung nach dem Geradebremsen erfolgt. Wichtig: Mit heisser Bremse niemals anhalten und auf der Bremse stehen bleiben!
Automobile Zeitzeugen: |SUZUKI Swift Sport (2008)| |Smart 450 (2002)| |Kymco Heroism 125 (1997)|