VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Aero Frontscheibenwischer nachrüsten am 98er Passat

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
kielerkerl
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio26-08-2003, 14:44    Oggetto: Aero Frontscheibenwischer nachrüsten am 98er Passat Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

ich möchte gern meine Scheibenwischer vorn auf das neue Aero-System umrüsten, da meine alten ständig frühzeitig verschleißen (Scheibe relativ neu, Winkelstellung o.k.).

Die Freundlichen erklärten mir, anders habe ich es auch nicht erwartet, dass dies nicht möglich sei.
Daher die Frage, ob das schon einmal jemand gemacht hat und mir sagen kann, welche Teile getauscht werden müssen.

Klar brauche ich neue Scheibenwischerblätter und neue Wischerarme. Bei den Wischerarmen bietet AKTE jedoch zwei Varianten für Linkslenker an: einmal für Fahrzeuge mit Fahrgestellnummer bis.....000 und einmal nach ....001. Welche Arme brauche ich da?

Und viel wichtiger:
Kann ich die neuen Arme auf meine alten Achsen montieren, oder muß die Wischermechanik auch erneuert werden?

AKTE hat für die Wischermechanik die gleiche Teilenummer bei neueren Fahrzeugen, allerdings in der Ausführung 'B' statt 'A', wie bei meinem Fahrzeug.

Die Arme kosten ca. 40.-EUR, das wäre mir der Umbau wert, die Mechanik darunter jedoch noch einmal ca. 60,-EUR, das wäre weniger schön.

Also, wenn jemand weiß, ob die neuen Arme auf die alten Achsen passen oder Erfahrungen mit so einem Umbau hat, wäre ich für Informationen sehr dankbar.

bis dahin, viele Grüße aus dem Norden...
Torna su
joergs
Ospite

Messaggio26-08-2003, 15:45    Oggetto: Aero Frontscheibenwischer nachrüsten am 98er Passat Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]schau mal hier:

http://www.passat3b.com/tips/06.pdf

vielleicht ist es das was du suchst !!!!
Torna su
kielerkerl
Ospite

Messaggio28-08-2003, 7:55    Oggetto: Aero Frontscheibenwischer nachrüsten am 98er Passat Traduzione in corso...

schau mal hier:

http://www.passat3b.com/tips/06.pdf

vielleicht ist es das was du suchst !!!!
Torna su
GarfieldMZ
Ospite

Messaggio30-08-2003, 20:26    Oggetto: Gibt es sowas auch für ne Audi A6 (4B) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo!

Das mit den anderen Wischerarmen klingt ja nicht schlecht und sieht auch ganz OK aus.
Weiß jemand ob es die Diner auch passend für nen A6 Bj.98 gibt?
Wenn ja, welche Teilenummern haben die Dinger?

Danke für Euro Infos!

DENNIS
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Montaggio di gancio di traino su Passat 3C, anno di fabbr... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio FSE PREMIUM in Passat, Golf, Tiguan nachrüsten Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio 98er Golf 4 1,8T AGU MSG an 98er Polo 6N WFS anlernen HILFE! Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Poltergeräusche Vorderachse 98er Passat 3B, AFN Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Usura degli pneumatici, Passat 3B berlina, anno 1998, 110... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Differenze tra AFN 96 (Golf 3) e AFN 98 (Passat) Tecnologia Motori Diesel
Vai a: