VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Tastverhältnis - VTG offen/zu - Verständnisfrage | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
DrDeca
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio11-02-2015, 20:12    Oggetto: Tastverhältnis - VTG offen/zu - Verständnisfrage Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo an Alle
Ist das Bild geklaut, wenn es aus dem Forum ist?! Es ist aus den Fachartikeln. Ich habe es nur um die Markierungen rot/blau ergänzt (es ist aber nicht das Bild, das ob nun zu sehen ist, aber egal.)

Zum Thema:
Daraus ist aber zu erkennen, daß ich mich mit dem Artikel auseinandergesetzt habe aber trotzdem ist es nicht ganz klar, wie man jetzt auch in der Diskussion sieht. Hatte also doch Sinn, diese Frage mal ganz konkret zu stellen.

Danke für die Links, muss mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen.

PS: Es ist ein ALH

Ultima modifica il 11-02-2015, 20:22, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP
DrDeca
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio11-02-2015, 20:55    Oggetto: Tastverhältnis - VTG offen/zu - Verständnisfrage Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

So..wie bereits oben geschrieben, hinken die Animationen etwas (fehlende Beschleunigung der Turbinenwelle usw..)

Aber ich glaube, ich habs.

Das Beispiel mit dem Gartenschlauch ist ganz gut. Bei geschlossener VTG muss sich das Abgas beider Turbine vorbeipressen was die Geschwindigkeit erhöht und eben auf der Frischluftseite den Druck. Aber ist es nicht eher (auch) ein Zusammenspiel von Verkleinerung der Turbine (=VTG zu) und verbesserter Anströmung dieser?
Wenn die VTG offen ist, trifft das Abgas in einem recht flachen Winkel auf die Turbinen-Schaufel, wenn die VTG geschlossen ist, wird die Turbineschaufel vom Winkel optimal (=steil) angeströmt (tangiert).

Nur fürs Verständnis und die Nachwelt. icon_smile.gif
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Domanda di comprensione N75 (RISOLTO) Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Steuergerätevergleich - Verständnisfrage Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Domanda di comprensione: Pompa a getto d'acqua Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Tempo di iniezione ALH Domanda di comprensione Tecnologia Motori Diesel
Vai a: