VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Lenkgetriebe beim A4 wechseln

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio29-04-2015, 18:46    Oggetto: Lenkgetriebe beim A4 wechseln Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo!

Beim Audi A4, 8E, Bj. 2002, 2.0 Benziner von meinem Nachbarn, läuft Servoöl aus einer Lenkmanschette.

So wie ich das gesehen habe, scheint es ja fast unmöglich, das Lenkgetriebe zu wechseln.

Ich hab mir mal von VW einen Kostenvoranschlag machen lassen. Da steht, Lenkgetriebe aus- und eingebaut, + ersetzen, 258€ + MwSt.

Gesamt beläuft sich das auf so 1250€. incl. Material.

Was ratet ihr mir? Soll der es bei VW machen lassen oder soll ich selbst tätig werden?
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Torna su Profilo MP
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2019 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio29-04-2015, 19:43    Oggetto: Lenkgetriebe beim A4 wechseln Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich hab am B5 mal eins gemacht, ging aber war ne sau Arbeit.
Hast du Zeit dann mach es, mal schnell nebenbei ist es nicht gemacht.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Torna su Profilo MP Garage
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio29-04-2015, 21:37    Oggetto: Lenkgetriebe beim A4 wechseln Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Auf einer Hebebühne kann man das selbst machen. Ist halt etwas Fummelei.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Torna su Profilo MP
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio29-04-2015, 22:51    Oggetto: Lenkgetriebe beim A4 wechseln Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

B5 Lenkgetriebe ohne Bühne waren ca 4 Stunden. Eigentlich nicht kompliziert, aber halt recht eng. Der B6 ist da vermutlich nicht viel anders. Lenksäule und Hydraulik ab, zwei (oder 3?) Schrauben im Wasserkasten, Spurstangenköpfe ab und dann per 'Geburtszange' langsam seitlich rauspfriemeln. Geht auch ohne Bühne.....

Wir haben damals ein überholtes 'billigst'-Teil im Austausch eingebaut (inkl. Spurstangen), welches die Restlebensdauer des Fahrzeugs problemlos überstanden hat.

Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL

Ultima modifica il 29-04-2015, 22:54, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Documento Touareg, rumori acuti colonna dello sterzo / gr... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio ZR beim AKN selbst wechseln? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio KW-Zentralschraube beim 1Z TDI Audi 80, Bj. 1/93 wechseln? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Achslenkerbuchsen beim Audi 80 TDi wechseln Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Grosses Hydrolager beim Quer-1Z wechseln Tecnologia Motori Diesel
Vai a: