VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Audi A3 8P, Beheizung Aussenspiegel

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Autore Messaggio
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio26-11-2018, 20:49    Oggetto: Audi A3 8P, Beheizung Aussenspiegel Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute durch Zufall die Messwertblöcke zur Spiegelheizung angesehen und wurde dabei überrascht:

Entgegen meiner bisherigen Meinung, kann ich die Spiegelheizung NICHT beliebig Ein- und Ausschalten mit dem Spiegel Verstellknopf. Folgende Funktion gibt es:

- Aktivierung nur bei Motorlauf, Zündung reicht nicht.
- Stelle ich den Spiegelschalter auf das Heizsymbol, werden
beide Spiegel zunächst dauerbestromt. Nach ca. 1 Minute
(5°C Aussentemp.) fängt die Spiegelheizung an zu takten,
der Messwert wechselt zwischen aktiv und inaktiv hin und her.
- die Heizung bleibt, nachdem sie einmalig durch den
Spiegelschalter aktiviert wurde, eingeschaltet. Auch wenn
der Schalter zurück gestellt wird, bis Zündungswechsel.

Der letzte Punkt nervt mich etwas. Gibt es eine Anpassungsmöglichkeit, das die Spiegel mit dem Drehschalter auch wieder ausgeschaltet werden können?

Gruß
Brezelmann
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

brezelmann01 piace questo.
Messaggio26-11-2018, 21:42    Oggetto: Audi A3 8P, Beheizung Aussenspiegel Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

Citazione:

Der letzte Punkt nervt mich etwas. Gibt es eine Anpassungsmöglichkeit, das die Spiegel mit dem Drehschalter auch wieder ausgeschaltet werden können?

mir unbekannt... falls der Hintergrund Deiner Frage die Haltbarkeit der Heizfolie ist: Lässt sich leicht und günstig reparieren.
/viewtopic.php?t=27654&highlight=heizfolie

Die Reparatur macht aber nur bei abblendbaren Spiegeln Sinn, da ein neues nicht-abblendbares Glas weniger als ein Kasten Bier kostet. icon_idea.gif

Viele Grüsse, Rainer

Ultima modifica il 26-11-2018, 21:43, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Suoni di rombo, Audi A3 8P Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione liquido freni Audi A4 8K Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Dati Tecnici
Nessun nuovo messaggio Schwenken (Absenken) des re. Aussenspiegel Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Kleinen linken Aussenspiegel bei Polo Variant ab MJ 2000 Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Interruttore volante Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio FIS im Audi Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: