VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Fehler der Bremsbelag-Verschleißanzeige

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio19-11-2003, 13:56    Oggetto: Fehler der Bremsbelag-Verschleißanzeige Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,
letztes Jahr, praktischerweise im Urlaub, fing die Bremswarnleuchte an zu blinken.
Zu hause hatte ich dann gleich neue Beläge gekauft und mich an die Arbeit gemacht: Die Sollbruchstelle im Belag war noch ganz! durchgescheuert war die Zuleitung im! Belag. Belagstärke ca. 4-5mm. Wo ich einmal dabei war habe dann trotzdem die neuen Beläge eingebaut.
Jetzt geht das Spiel schon wieder los. Diesmal werde den Belag überbrücken.
Bremsbeläge mögen tausendmal das klassische Verschleißteil sein, das ist doch eindeutig ein Herstellungsfehler.
Hattet Ihr auch schon mal so etwas und vielleicht auch erfolgreich reklamiert?
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Torna su Profilo MP
Julian
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio19-11-2003, 14:10    Oggetto: Fehler der Bremsbelag-Verschleißanzeige Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Jo, schon öfter von gehört. Reklamation ging nie, war 'Stand der Technik'.

Aber 4mm sind schon wenig, da kommt auch bald das Kontaktplättchen ans Tageslicht bzw. Bremsscheibe.
Überbrücken würde ich nicht, was kosten solche Beläge schon im Vergleich zu einer sicheren Bremsleistung.
Torna su
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio20-11-2003, 8:56    Oggetto: Fehler der Bremsbelag-Verschleißanzeige Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,
das ist ein Wort. Zumindest fühle ich mich damit nicht so alleine icon_smile.gif
Um die Bremsleistung mache ich mir keine Sorgen, früher mußte ich auch ganz alleine an die Belagstärke denken...
Gruß Christian
A6 BPP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Torna su Profilo MP
Gremlin
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio20-11-2003, 13:15    Oggetto: Fehler der Bremsbelag-Verschleißanzeige Traduzione in corso...

Hi,
das ist ein Wort. Zumindest fühle ich mich damit nicht so alleine icon_smile.gif
Um die Bremsleistung mache ich mir keine Sorgen, früher mußte ich auch ganz alleine an die Belagstärke denken...

ausserdem gibts ja noch die akustische warnmeldung wenn die mindestbelagstärke unterschritten ist icon_wink.gif

CU Gremlin
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Caddy, anno di produzione 07, motore BLS, problemi AGR Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio VW Golf V/VI e modelli simili: errori ABS/ESP Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio P0148 - Errore alimentazione carburante Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio G28 Dove è l'errore? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Errore ABS Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Fehler in der WFS Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Errori AGR Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: