VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

technische daten zu bosch hfm 5 und dem pierburg äquivalent

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
joergs
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio23-12-2003, 14:52    Oggetto: technische daten zu bosch hfm 5 und dem pierburg äquivalent Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hallo schraubers,

ich suche ganz dringend mal ein paar datasheets zumindest für den hfm5 von bosch. für mich interessant das diagramm luftmasse pro zeiteinheit zur ausgangsspannung. hab schon gegoogelt und hier gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. hat jemand kurzfristig einen link parat ?
Torna su
diesel.gustav
Ospite

Messaggio25-12-2003, 20:15    Oggetto: Die HFM5 - Kennlinien und sonstige Daten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Auf Wunsch gelöscht
Torna su
joergs
Ospite

Messaggio25-12-2003, 20:28    Oggetto: technische daten zu bosch hfm 5 und dem pierburg äquivalent Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hallo diesel_gustav,

dieses bosch-datenblatt ist in meinem besitz. die ausführungen sind nicht schlecht. aber leider ist es nicht so einfach den sensor zu finden, der bei den 1.9 tdi's verbaut sein könnte. die boschnummer, die auf meinem lmm steht, finde ich dort nirgends. habe ein wenig hin und her gerechnet und mich für das 3. exemplar entschieden. ich hoffe, daß das paßt. habe gestern auch schon näherungsweise die funktionsgleichung ermittelt ( boah war das ein krampf. da kann man mal sehen, wie lange doch kurvendiskussionen, integral- und differentialrechnung her ist ! ) na ja morgen denke ich mal ist es vielleicht soweit, das der lmm fake prototyp auf einem atmel avr das bittere dasein eine lufmassenrechenknechtes fristet. icon_razz.gif

trotzdem danke !
Torna su
diesel.gustav
Ospite

Messaggio25-12-2003, 21:54    Oggetto: Der HFM5 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Auf Wunsch gelöscht
Torna su
joergs
Ospite

Messaggio25-12-2003, 22:09    Oggetto: technische daten zu bosch hfm 5 und dem pierburg äquivalent Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]uuuuups

1900ccm sind 475ccm je saughub
475ccm * 1.29g/l =612 mg/hub
612 mg/hub * 0.8 ( liefergrad ) ~ 500 mg/hub

je umdrehung sind das 2 saughübe und leerlaufdrehzahl ~ 800 u/min und 1 bar systemdruck also 400 saughübe : 2*500mg*400*60=24 kg/h. diese 24 kg/h sollten etwa 2v entsprechen (siehe ulfs ausführungen zum lmm )

so und das ganze bei vollast:

475*1,29*08 ~ 500mg/hub *2,3 bar ladedruck ~ 1150 mg/hub
1150mg*2saughübe *4000 u/min *60 ~ 550kg/h. diese 550 kg/h sollten in etwa 5 v entsprechen.

hab ich da einen denkfehler ?
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio come analizzare i dati del sensore di temperatura? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio VW-Blaue Beleuchtung, technische Daten Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Dati WIV per Polo 9N 2004 Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Peugeot HDi: problema tecnico, ma costoso!! Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: