VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

1l weniger Verbrauch mit Tuningbox

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
gtdpower
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio24-01-2004, 13:28    Oggetto: 1l weniger Verbrauch mit Tuningbox Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich von einem Bekannten eine Tuningbox bekommen. Nach dem ich die Box angeschlossen habe hab ich mich tierisch ĂŒber die Mehrleistung gefreut. Aber noch viel mehr freu ich mich ĂŒber meinen Verbruach. Der ist auf meiner tĂ€glichen Strecke mit Schnellstraße, Stadt und Bergfahrt um einen Liter gesunken. von 5,5l auf 4,2l auf 100 km, laut meiner MFA. Teilweise hat sie sogar 3,5l angezeigt.

Nun meine Frage:
VerfÀlscht die Box den Verbauch? Oder lÀsst sich die MFA nicht tÀuschen.

Wie sieht es mit der MotorvertrÀglichkeit aus?
Schon irgendwelche schlechte Erfahrungen, die wirklich auf eine Tuningbox zurĂŒckzufĂŒhren sind?

Auto:
Golf III GTI TDI AFN 81kw

Gruß Nico
Torna su
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

LocalitĂ : Niedersachsen

Supporto Premium

Messaggio24-01-2004, 14:02    Oggetto: 1l weniger Verbrauch mit Tuningbox Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi!
Nutz bitte die Suche! Das Thema wurde hier schon so oft diskutiert, das darauf keiner mehr wirklich antworten wird.

MfG
Torna su Profilo MP
Jan6K

LocalitĂ : Hagen

Supporto Premium

Messaggio24-01-2004, 16:13    Oggetto: 1l weniger Verbrauch mit Tuningbox Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

bezueglich der Nebenwirkungen der Box siehe Brezelmanns Antwort.

Was den Verbrauch angeht: So eine Box funktioniert auf der Basis der Verfaelschung von Sensordaten, in diesem Fall bezueglich der Einspritzmenge. Im Ergebnis "glaubt" das MSG, zu wenig einzuspritzen, und erhoeht entsprechend.

Die Verbrauchsberechnung wird aber auf Basis dessen gemacht, was das MSG "weiss". Mit anderen Worten: Die Anzeige der MFA kannst du vergessen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Alto consumo Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Valori di consumo per il motore 1.4 TSI CTHA Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Interruttore del pedale della frizione scollegato = 1 lit... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Wendland Tuningbox, Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Regolazione del sistema di controllo del motore Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Galaxy BJ. 1997 Tuningbox Tecnologia Motori Diesel
Vai a: