VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Dichtung für Unterdruckschlauch an BKV

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio28-01-2004, 15:35    Oggetto: Dichtung für Unterdruckschlauch an BKV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob beim Golf IV ASZ direkt am Bremskraftverstärker die Dichtungsmanschette für den unteren ca. 1 cm dicken Unterdruckschlauch einzeln und von außen ersetzt werden kann ? D.h., dass ich einfach den Schlauch rausziehen kann, die Dichtung ersetze und den Schlauch wieder aufstecke ?

Meine Werkstatt hat irgendwann einmal zuviel Bremsflüssigkeit eingefüllt und die ist wohl an diese Dichtung gekommen. Die sieht jetzt irgendwie undicht aus und der Schlauch lässt sich im eingesteckten Zustand für meinen Geschmack zuviel bewegen.

Wenn es leicht zu beheben ist, will ich damit nicht extra in die Werkstatt und einen ganzen Tag Straßenbahn fahren icon_sad.gif .

Danke schon mal !
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Torna su Profilo MP Garage
mersente
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-02-2004, 22:45    Oggetto: Dichtung für Unterdruckschlauch an BKV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Leider weiß ich nicht , ob es die Dichtung einzeln gibt.
Ansonsten kannst Du sie ohne Probleme von außen wechseln.
Schau aber vorher nach ob sie undicht ist,was ich mir nicht vorstellen kann.
Laß Deinen wagen kurz laufen und stell dann den Motor aus.
Warte eine Weile und zieh dann mal den Schlauch aus dem Bremskraftverstärker.
Wenn´s zischt , laß die Dichtung drin.
Außerdem würdest Du beim bremsen merken , das die Bremse ´hart´ist,das heißt,das das Bremspedal bei laufendem Motor beim betätigen nicht nachgibt. icon_wink.gif
Torna su
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio08-02-2004, 16:09    Oggetto: Dichtung für Unterdruckschlauch an BKV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

THX,

werd's mal probieren.
Hart ist die Bremse nicht, aber der Schlauch lässt sich extrem leicht in der Dichtung verdrehen und rein und raus bewegen. Ist halt mal Bremsflüssigkeit drüber gelaufen. Werkstatt sei Dank icon_sad.gif ...
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della guarnizione superiore della pompa di i... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Unterdruckschlauch MSTG TDI AFN Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio N75 Unterdruckschlauch-Adapter 3,5mm -> 4,8mm Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Unterdruckschlauch Maße Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Unterdruckschlauch am Bremsverstärker selber wechseln? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: