VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Dichtung für Unterdruckschlauch an BKV

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Post28-01-2004, 15:35    Subject: Dichtung für Unterdruckschlauch an BKV Translating...

[Translating...]

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob beim Golf IV ASZ direkt am Bremskraftverstärker die Dichtungsmanschette für den unteren ca. 1 cm dicken Unterdruckschlauch einzeln und von außen ersetzt werden kann ? D.h., dass ich einfach den Schlauch rausziehen kann, die Dichtung ersetze und den Schlauch wieder aufstecke ?

Meine Werkstatt hat irgendwann einmal zuviel Bremsflüssigkeit eingefüllt und die ist wohl an diese Dichtung gekommen. Die sieht jetzt irgendwie undicht aus und der Schlauch lässt sich im eingesteckten Zustand für meinen Geschmack zuviel bewegen.

Wenn es leicht zu beheben ist, will ich damit nicht extra in die Werkstatt und einen ganzen Tag Straßenbahn fahren icon_sad.gif .

Danke schon mal !
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Back to top Profile PM Garage
mersente
Guest

Free account, no CAN development support

Post07-02-2004, 22:45    Subject: Dichtung für Unterdruckschlauch an BKV Translating...

[Translating...]Leider weiß ich nicht , ob es die Dichtung einzeln gibt.
Ansonsten kannst Du sie ohne Probleme von außen wechseln.
Schau aber vorher nach ob sie undicht ist,was ich mir nicht vorstellen kann.
Laß Deinen wagen kurz laufen und stell dann den Motor aus.
Warte eine Weile und zieh dann mal den Schlauch aus dem Bremskraftverstärker.
Wenn´s zischt , laß die Dichtung drin.
Außerdem würdest Du beim bremsen merken , das die Bremse ´hart´ist,das heißt,das das Bremspedal bei laufendem Motor beim betätigen nicht nachgibt. icon_wink.gif
Back to top
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Post08-02-2004, 16:09    Subject: Dichtung für Unterdruckschlauch an BKV Translating...

[Translating...]

THX,

werd's mal probieren.
Hart ist die Bremse nicht, aber der Schlauch lässt sich extrem leicht in der Dichtung verdrehen und rein und raus bewegen. Ist halt mal Bremsflüssigkeit drüber gelaufen. Werkstatt sei Dank icon_sad.gif ...
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Back to top Profile PM Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Replacement of the upper seal on VP37 injection pump Troubleshooting & Guides
No new posts Unterdruckschlauch MSTG TDI AFN Diesel Engine Technology
No new posts N75 Unterdruckschlauch-Adapter 3,5mm -> 4,8mm Diesel Engine Technology
No new posts Unterdruckschlauch Maße Diesel Engine Technology
No new posts Unterdruckschlauch am Bremsverstärker selber wechseln? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.