VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

A4 8E Rauchentwicklung

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Leo Duursma
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio04-03-2004, 16:45    Oggetto: A4 8E Rauchentwicklung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Mein A4 8E 2.5 TDI 132 kW Quattro zeigt unterhalb von 2.000 u/min ziemlich viel Rauchentwicklung, auch bei weniger als Vollast. Motor hat ein *** chip.
Kann das vielleicht zusammenhangen mit ein fauler AGR ??
Wie kann ich eventuell den AGR blockieren ??
Ob den Spritverbrauch von etwa 8.0 bei verhaltener fahrweise in Ordnung ist bezweifle ich auch.
Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.

Mfg
Leo
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio04-03-2004, 18:30    Oggetto: A4 8E Rauchentwicklung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

Citazione:
Kann das vielleicht zusammenhangen mit ein fauler AGR ??

ja!

Zu Deinen restlichen Fragen: bitte die Suchfunktion nutzen!
Stichwort 'Blechdichtung' sowie der Fachartikel zur AGR. Ob das Motorsteuergerät eine Manipulation bemerkt und sanktioniert (also eine Reparatur der AGR vorteilhafter ist), kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Zum Prüfen, ob die AGR wirklich die Ursache für Deinen Schwarzrauch ist, kann man sie aber schon kurz stilllegen.

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Leo Duursma
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio04-03-2004, 23:22    Oggetto: A4 8E Rauchentwicklung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke Rainer,

Ich werde erst Mal versuchen um den AGR stil zu legen.

Mfg
Leo
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Rauchentwicklung beim ARL Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 1z Leistungseinbruch und starke Rauchentwicklung Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio A6 C4 2,5l AEL schlechte Leistung und Rauchentwicklung Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio starke Rauchentwicklung in Warmlaufphase bei 2500 u/min Tecnologia Motori Diesel
Vai a: