VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Was stimmt da nicht ?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
bastianna
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio06-09-2004, 9:33    Oggetto: Was stimmt da nicht ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

hallo,
ich wende mich hier im Namen meines Schwagers an das Forum.
Beim letztem KD stellten die freundlichen von VW fest, das der LMM seines VW T4 2,5 TDI 102 PS defekt ist. Dieser wurde dann auch gewechselt.
Seit dem wechsel des LMM, ist nun der Motor weniger durchzugsstark, und der Verbrauch stieg etwa um einen 1/2 liter.
Die Reklammation bei VW war ernüchternt, Fehlerspeicher-leer und alles i.o.
Bei nochmaliger Nachfrage, warum vor dem wechsel des LMM die Leistung deutlich besser als nachher war, kam ein Achselzucken und der Verweis auf Fertigungstolleranzen.
Mein Schwager ist nun sehr icon_cry.gif , kann jemand helfen oder weis Rat um die Leistung wieder herzustellen icon_question.gif
gruß bastianna
Torna su Profilo MP
Rudi
Ospite

Messaggio06-09-2004, 10:25    Oggetto: Was stimmt da nicht ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Erste Frage wäre, wie die das festgestellt haben wollen bzw. welchen Fehler sie hatten.
Wird sich im Nachhinein wohl (leider) nicht mehr feststellen lassen.
Für die weiter Fehlersuche bräuchte man schon sowas wie Diagnose Logfiles.

Gruss Rudi
Torna su
bastianna
Blaumann
Blaumann

Messaggio06-09-2004, 10:50    Oggetto: LMM Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

hallo Rudi, erstmal danke für die rasche Antwort.
Was oder wie die festgestellt haben, das der LMM defekt ist wissen wir nicht, denn das FZ lief prima. Da jedoch der wechsel noch in der Garantiezeit vollzogen wurde, war es meinen Schwager egal. Die Garantie ist jetzt aber vorbei (liegt schon ein paar monate zurück). Doch unterschwellig stört es ihn und immer dann, wenn wir mal mit meinen Auto (A6 AEL) fahren, dann kommt die Errinerung, das sein T4 viel besser lief.
Wie kann ich denn eine Logdatei erstellen, muß ich da zum freundlichen?
gruß bastianna
Torna su Profilo MP
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio06-09-2004, 11:21    Oggetto: Re: LMM Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

bastianna ha scritto:
Wie kann ich denn eine Logdatei erstellen, muß ich da zum freundlichen?

Wer VAGCOM hat (oder jemanden kennt), kann es selbst machen -> für die Basics den Diagnose-Fachartikel lesen, falls nicht schon bekannt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Il DPF non si rigenera Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Schwache Leistung==> nicht LLM! Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Einspritzbeginn stimmt nicht - Werkstatt streitet ab! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Pressione di sovralimentazione/quantità d'aria aspirata:... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Cinghia di distribuzione montata in modo errato?, nonosta... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Was stimmt denn jetzt? 028145702H / R VNT15 oder VNT17? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: