VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Leistungsverlust im Audi 1Z; weiß nicht weiter | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio09-11-2004, 16:09    Oggetto: Leistungsverlust im Audi 1Z; weiß nicht weiter Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

wolfi_b ha scritto:
haehnlein ha scritto:
Abnahme des ESP-Rades

äh ich glaube du meinst NW-Rad.

Hi Wolfi,

er hat doch die Einspritzpumpe gewechselt und die hängt IMO am ESP-Rad icon_wink.gif Manche wechseln die ESP ohne Eingriff in die Steuerzeiten.

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Torna su Profilo MP
tdi-fan
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio09-11-2004, 23:05    Oggetto: Leistungsverlust im Audi 1Z; weiß nicht weiter Traduzione in corso...

wenn man die ESP wechselt, werden doch auch die Steuerzeiten neu eingestellt!? Oder bist Du einer von den 'Geschickten', die dies ohne Abnahme des ESP-Rades schaffen? Was sagt der Förderbeginn? Hast Du den Ladedruck im Betrieb gemessen? Ist die KW-Schraube i.O.?

Hallo haehnlein,

habe die ESP gewechselt ohne das NW-Rad zu lösen; einfach nur die Steuerzeiten überprüft und die passten. Förderbegin war ok. Habe auch nochmal etwas die ESP verdreht (in Laufrichtung) - Motor lief dann sanfter, allerdings ohne Wirkung auf die Leistung.

Ladedruck mit original ESP war bei Vollast ca. 0,95 bar.

KW-Schraube selber habe ich noch nicht überprüft, allerdings habe ich das in den Beiträgen hier so verstanden daß sich immer die Steuerzeiten verstellen (auch nach Neujustage), wenn die Schraube defekt ist; und das war nicht der Fall.

Die Antwort mit dem Zahnriemen war auf die Frage von Rainer K.

Grüße V.
Torna su
tdi-fan
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio09-11-2004, 23:13    Oggetto: Leistungsverlust im Audi 1Z; weiß nicht weiter Traduzione in corso...

springt auch sofort an (bei moment. Temperaturen). Werde mich aber sobald ich dazu mehr weiß nochmal äußern.

Hi TDI-Fan,

also um Kompression würde ich mir bei der LL keine Gedanken machen (es sei denn ein Volldepp ist vorher mit dem Auto gefahren). Wie siehts mit dem Ladedruck aus? Hast Du auch mal die Schläuche der Ladeluftregelung (alles was vom Magnetventil weggeht) gewechselt bzw. überprüft?

Die Ruckelei und der unrunde Lauf deuten aber eher auf defektes Mengenstellwerk in der ESP hin. icon_sad.gif

Hallo,

der Kollege von VAG schwört auf sein Meßergebnis welches auf allen Zylindern um die 15 bar aussagt. Springt ein TDI dann noch problemlos an (ohne unrundes Startverhalten, Rauchentwicklung)?
Kann die Kompression auf allen Zylindern so gleichmäßig schlecht sein?

Gruß V.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Modifica dell'illuminazione del cruscotto della Skoda Oct... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Porta posteriore Audi A4 B6 non si apre Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Audi A4, Motore non si avvia Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Perdita di potenza e nessuno sa come risolvere Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Werkstatt weiß nicht weiter.............. Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Asta VTG arrugginita, non so più cosa fare. Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Non so più cosa fare, aiuto, il mio TDI sta dando proble... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: