VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

VTG / N75 Fehlersuche bei 1,2 TDI PD ANY

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Tranberg
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio13-02-2005, 13:00    Oggetto: VTG / N75 Fehlersuche bei 1,2 TDI PD ANY Traduzione in corso...

Tip: bereits beim Motorleerlauf wird die VTG in 'max' Stellung gefahren. Der Verstellhebel muß
also im Motorleerlauf am einen Anschlag sein, bei stillstehendem Motor an der anderen Endstellung.

Bei mir ist das nicht der Fall, sie steht in beider Fälle im stellung deaktivert, obwohl im Leerlauf Unterdruck im Schlauch bis Druckdose ist.

Aber mittels 'output test' in VagCom bewegt die VTG sich problemlos von Anschlag bis Anschlag.

Ich habe auch ein bisschen rumgefahren, und in Messblock 3 steigt die Luftmasse Sollwert zu 1000 bei beschleunigen, aber die Istwert nur bis 580.
Das war im ECO-Modus, und im Hinterblick denke ich jetzt dass die Leistungsbegrenzung genau durch unerreichbare Luftmenge Sollwerte realisiert wird.

Die Ladedruck Istwerte entsprichen die Sollwerte.

Fehlerspeicher ist leer

AGR mittels VagCom auf minimum gestell.

Ultima modifica il 14-02-2005, 12:42, modificato 1 volta in totale.
Torna su
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio13-02-2005, 17:37    Oggetto: VTG / N75 Fehlersuche bei 1,2 TDI PD ANY Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

hmm

wenn LuftmengenIstwert vom Sollwert abweicht und der Ladedruck stimmt, solltest du mal einen neuen LMM versuchen. Wenn sich da nichts mehr tut und der Ist Wert auf konstant 580mg/h stehen bleibt tippe ich auf eben einen LMM Schaden.
Torna su Profilo MP
Tranberg
Ospite

Messaggio14-02-2005, 12:39    Oggetto: VTG / N75 Fehlersuche bei 1,2 TDI PD ANY Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]In welche Messblocke finde ich die Russgrenze und Drehmomentbegrenzung bei ein 1,2 TDI PD ANY ?
Torna su
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio14-02-2005, 14:28    Oggetto: VTG / N75 Fehlersuche bei 1,2 TDI PD ANY Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_3_Zylinder_PD.html

Liegt das LM-Soll nur beim Beschleunigen über dem Ist oder dauerhaft ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Torna su Profilo MP Garage
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio14-02-2005, 14:41    Oggetto: VTG / N75 Fehlersuche bei 1,2 TDI PD ANY Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

icon_arrow.gif verstehe ich das jetzt falsch Roger, schrieb er nicht das Sollwert über Istwert liegt?
Torna su Profilo MP
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2017 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio14-02-2005, 14:47    Oggetto: VTG / N75 Fehlersuche bei 1,2 TDI PD ANY Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ja, beim Beschleunigen. Von Konstantfahrt steht da nichts.
Beim Beschleunigen müsste der Sollwert voreilen, wie beim Ladedruck. Nach dem Einschwingen müsste das IMO näher zueinander gehen. Dazu fehlt aber die Info.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Torna su Profilo MP Garage
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio14-02-2005, 18:19    Oggetto: VTG / N75 Fehlersuche bei 1,2 TDI PD ANY Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Bei mir geht der Sollwert bei Volllast auch auf exakt 1000. Beim konstanten Fahren werden aber alle Werte erreicht. Der 1000 Wert IMO wird auch mit neuem LMM nicht erreicht und ist mehr oder weniger ein utopisch gesetzter Wert vom STG. Als Sollwert im Repfaden ist bei Volllast ein Wert größer 700mg/H angegeben.
Von daher denke ich, das Rogers Vermutungen in die richtige Richtung gehen

Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Torna su Profilo MP
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio14-02-2005, 18:34    Oggetto: VTG / N75 Fehlersuche bei 1,2 TDI PD ANY Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

icon_idea.gif Ok ja sehe ich ein, mir kamen die 1000 auch recht hoch vor. ALlerdings störte mich die Differenz von fast 420mg/H und ließ Zweifel aufkommen.
Schließe mich also nun an icon_smile.gif

Ansonsten bleibt abzuwarten das wir mehr Infos erhalten
Torna su Profilo MP
Tranberg
Ospite

Messaggio15-02-2005, 12:57    Oggetto: VTG / N75 Fehlersuche bei 1,2 TDI PD ANY Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Jetzt ist das Wetter wieder für Vollgasbeschleunigungen geeignet, und ich werde heute Abend ein Paar Messfahrten machen.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Risoluzione problemi climatizzatore manuale Lupo 3L Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Leistungsmangel: Systematische Fehlersuche mit VCDS Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Colpo secco - nessuna segnalazione di errore - ricerca de... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Fehlersuche bei A4 B6 (AVB) Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Fehlersuche bei AKE Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Risoluzione dei problemi Climatronic Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Ricerca guidata dei guasti con VAG Com? Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: