VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Raues Geräusch im Rückwärtsgang

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Martin L.
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio18-10-2005, 10:22    Oggetto: Raues Geräusch im Rückwärtsgang Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

Bei meinem Ibiza 6K AFN verstärkt sich eine Vibration wenn ich etwas engagiert rückwärts fahre. (kein Volllast oder so)
Vorwärts sind die Geräusche normal.

Kennst das jemand? Mus ich mir Sorgen um die Zahnradpaarungen des Rückwärtsganges machen, oder sind das eher die Motorlager? Motorlager fände ich angenehmer. Der Motor stützt sich rückwärts ja völlig anders ab.
Torna su
Georg-TDI
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio18-10-2005, 11:16    Oggetto: Raues Geräusch im Rückwärtsgang Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Martin,

da musst du das Problem bisschen detaillierter beschreiben.

Dass es das Getriebe ist, ist eher unwahrscheinlich.
Viel eher kommen Antriebswellen und deren Gelenke sowie die Motorlager in Frage.

Dieselmartin hat schon mehrmals die Auswirkungen kaputter Motorlager und deren Prüfmethoden beschrieben. Versuch da was zu finden.

Gruß, Georg
Torna su
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio18-10-2005, 13:12    Oggetto: Raues Geräusch im Rückwärtsgang Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Zum Getriebe:

Leider sind ja die Zahnraeder nicht, wie bei Audi schon laenger, schraeg-, sondern gerad-verzahnt, daher die Heulgeraeusche.

Ob sich aus dem Heulen auch Vibrationen ergeben koennen, weiss ich nicht.

Beim kraftvollen (z.B. bergauf) Rueckwaertsfahren hat mein kleines, inzwischen gewechseltes, Motorlager aber gebloppt, wenn man wieder ausgekuppelt hat.

Also, wie Georg sagte, Lager checken. Ruhig kraeftig testen, die halten ja sonst auch die 235 Nm deines AFN aus, und bis du den Motor aus dem grossen Beifahrer-Lager hochgezogen hast, musst du schon gut schwitzen icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku A2 8Z0044 AMF, difficoltà nell'inserimento della re... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Sharan, Rückwärtsgang nicht schaltbar Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Rumore / Frizione Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Passat Tiptronic Rückwärtsgang defekt Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Problema alla marcia indietro Audi A4 8D 1.8T Multitronic... Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio Problema con il cambio quando si inserge la retromarcia Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Autom. Außenspiegelabsenkung beim Rückwärtsgang funzt net Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: