VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Russprobleme dringend Hilfetiupps benötigt!!!!

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
joe_yellow
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio12-11-2002, 14:23    Oggetto: Russprobleme dringend Hilfetiupps benötigt!!!! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo TDI-Fans!

Ich habe einen 93er Audi 80 TDI Motorkennbuchstabe 1Z. In den letzten Wochen hat sich eine verstärkte Russbildung eingestellt. Das Fahrzeug hat auch schon 220000 km drauf, wird vion mir aber sehr schonend gefahren. Vor 2 Jahren ist ein neuer Zahnriemen, neue Ventile und Zylinderkopf draufgekommen. Normalerweise verbrauche ich bei sparsamer Autobahnfahrt um die 5,5 bis max 6 Liter. Der Verbrauch lag gestern deutlich höher trotz gleicher Fahrweise. Könnte es etwas mit der Elektronik zu tun haben, beispielsweise ein defekter Luftmassenmesser oder ein Problem am Steuergerät?

Bin für jeden Hinweis, der zur Problemlösung dienen könnte dankbar!!!

Vielen Dank Andreas B.
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio12-11-2002, 17:44    Oggetto: AGR checken Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

schau mal nach dem AGR-Ventil. Wenn das nicht mehr ganz schließt, können genau solche Effekte entstehen.

Die näheren Zusammenhänge sind im AGR-Fachartikel auf Rainers HP erläutert.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Qual interfaccia è necessario? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Kolbenrücksteller benötigt bei aktuellen VAG-Modellen? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Bosch EDC15 Schaltplan benötigt Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Dodge Journey mit BWD-Motor, Werte der VTG benötigt Tecnologia Motori Diesel
Vai a: