[Traduzione in corso...]
War heute bei meinen Eltern aufm Dorf (wo nicht jede Werkstatt für einmal Fehler auslesen abkassiert).
War der T-Fühler und das stand auch jetzt ausnahmsweise sogar als sporadischer Fehler im Fehlerspeicher (obwohl es mir anfänglich keiner so richtig glauben wollte, als ich den Fehler vorführte).
Habe das Teil schnell geholt und glücklicherweise von denen dort reinsetzen lassen.
Metallklammer ab (der Stecker geht natürlich nur vernünftig ab, wenn man den Fühler schon ausgebaut hat), Alter raus, neuer rein... leckt, leider sass nämlich der Dichtring nicht richtig.
Beim Rausnehmen ist der dann natürlich mit dem Wasserschwal in den Tiefen des Motorraums verschwunden und bis der gefunden war, ist dann doch das halbe Kühlwasser ausgelaufen.
Der Ring sitzt so lose auf dem Fühler, dass mir dass auch hätte passieren können und dann hätte ich erstmal Kühlerfrostschutz kaufen gehen müssen.
Somit war die Sache in ner halben Stunde erledigt und hat mich 13,50 + nen halben Liter Kühlerfrostschutz extra gekostet. Das wars mir in Anbetracht der momentanen Minusgrade wert.
Gruss
Olaf