VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Heftige Ladedrucküberschwinger beim AJM

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Jericho
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio17-09-2005, 16:58    Oggetto: Heftige Ladedrucküberschwinger beim AJM Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Moin !

Heute auf der Autobahn ging mein 1.9 l PD 115 PS AJM plötzlich in den Notlauf. Ich habe die nächste Ausfahrt genommen und den Motor ausgeschaltet und wieder neu gestartet.
Zunächst war das Fahrverhalten wieder normal, bis auf die Tatsache, dass meine LDA sich im Kreis drehte. Selbst bei moderater Betätigung des Gaspedals schoss der Zeiger über die 1,5 Bar-Marke. Bei Durchtreten des Pedals schaffte es der Zeiger, wieder bei 0 Bar anzugelangen - wohlgemerkt im Uhrzeigersinn.
Nach ca. einer Stunde am Zielort wieder ins Auto und losgefahren - alles wieder beim alten.
Leichte Überschwinger bis ca. 1,3 Bar.
Zurück zu Hause gleich mal den Laptop angestöpselt und Fehlerspeicher ausgelesen.
Der gab aber nichts weiter her als dass die Druckgrenze überschritten wurde.

Woran können derartie Überschwinger liegen ? Der Motor hat keinen Chip, nur eine BOX die aber nicht zugeschaltet war.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della cinghia di distribuzione su motore 1.9... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Qual è l'angolo di sincronizzazione nei motori TDI? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Canali di adattamento nel motore TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Sovrapressione del turbocompressore V6 TDI BDG Upload
Nessun nuovo messaggio Sovrapressione del turbocompressore 2.5 TDI BDG Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Ladedrucküberschwinger Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio 1.9 TDI BLS Ladedrucküberschwinger Tecnologia Motori Diesel
Vai a: