VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

1Z springt nicht mehr an.

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
HugoHiasl
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio15-10-2005, 19:27    Oggetto: 1Z springt nicht mehr an. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo, ich habe das Problem, daß mein 1Z Motor nicht mehr anspringt. Der Anlasser tat sich in den letzten Tagen/Wochen immer schwerer den Motor zu drehen, Sobald er aber ungefähr eine Umdrehung geschafft hatte, sprang der Motor sofort an. An sich springt der Motor also sehr gut an.

Da ich an die Batterie dachte, habe ich diese einfach mal vorsichtshalber ausgetauscht. Er tat sich mit der neuen Batterie auch Anfangs ein wenig leichter den Motor anzulassen.

Seit heute schafft der Anlasser aber eben auch diese 1 Umdrehung nicht mehr. Es macht nur noch einmal kräftig 'TOCK' und das wars dann. Was mich daran ein wenig stutzig macht: Es geht WEDER ein kräftiger Ruck durchs Auto, NOCH werden die Anzeigen im Auto dunkel, wenn ich versuche das Fahrzeug anzulassen.

Hat von Euch jemand einen Gedanken, worum es sich dabei handeln könnte? Ich befürchte ja, daß der Motor schon wieder mal festgegangen ist.

Herzlichen Dank im voraus.

Oliver
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio15-10-2005, 19:46    Oggetto: Re: 1Z springt nicht mehr an. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

HugoHiasl ha scritto:
Seit heute schafft der Anlasser aber eben auch diese 1 Umdrehung nicht mehr. Es macht nur noch einmal kräftig "TOCK" und das wars dann. Was mich daran ein wenig stutzig macht: Es geht WEDER ein kräftiger Ruck durchs Auto, NOCH werden die Anzeigen im Auto dunkel, wenn ich versuche das Fahrzeug anzulassen.

Hi,

das riecht für mich stark nach einem verschlissenen Anlasser (z.B. Schleifkohlen) oder einem Übergangswiderstand in seinem Leistungskreis einschl. dicker Massekabel (gammeliger Kabelschuh, Kabelbruch etc.).

Letzeres kann man oft nach etwas Orgeln (bzw. dem Versuch) durch eine heiße Stelle lokalisieren -> Vorsicht, an blanken Metallteilen besteht u.U. Brandblasengefahr.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
HugoHiasl
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio20-10-2005, 19:26    Oggetto: 1Z springt nicht mehr an. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Herzlichen Dank!

Habe mir für 113 Euro incl. Versand nen neuen Anlasser bestellt und heute wurde er reingebaut.

Läuft alles wieder prima.

Die Diagnose traf genau ins Schwarze...

Viele Grüsse
Oliver
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku motore non si avvia, modello 1999 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Il motore non si avvia, ma gira al momento dell'avviamento Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio V6 TDI AKN springt nicht mehr an Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 1Z springt nicht mehr an Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Q7 4.2 TDI springt nicht mehr an Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio ...springt nicht mehr an Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: