VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
cksIT
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio04-07-2007, 11:43    Oggetto: GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

habe hier einen Alhambra Bj.96 mit nem 90PS TDI Motor. Blinkerhebel wurde nachgerüstet und funktioniert soweit auch (man kann im MWB 6 die reaktion auf eingaben sehen).

Nur kann ich den Tempomat nicht aktivieren. das heisst unter Cruise Present steht nach wie vor 0.0...

bei meinem A4 steht da 1.0...

Habe den Code 11463 verwendet, allerdings verändert sich da nichts. Das STG ist noch das erste und der Kabelbaum war auch schon vorgefertigt (plug and play stecker direkt am hebel)

Was kann denn der Grund dafür sein?

mfG
C.Seidel
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Torna su Profilo MP
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio04-07-2007, 13:57    Oggetto: GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

regelt das teil denn ??

Denn ich glaube mich zu erinnern, dass 0.0 "da" heisst und 255.0 "nicht verbaut".

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
cksIT
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio04-07-2007, 16:58    Oggetto: GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

ich glaube ich habe den fehler gefunden. das bit für den Kupplungsschalter ist gesetzt und verändert sich beim betätigen der kupplung nicht..

bei meinem audi ist der wert des gesetzten Tempomats 1.0 und der des nicht gesetzten 0.0... daher bin ich davon ausgegangen, dass 0.0 beim sharan ebenfalls nicht gesetzt bedeutet icon_rolleyes.gif

das problem sollte daher mit einem überprüfen des kupplungsschalters behoben sein...
Torna su Profilo MP
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio04-07-2007, 17:01    Oggetto: GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

http://www.jagiella.net/dirk/dirk.htm

-> autoseiten
-> Tipps, Tricks....
-> Einbau GRA .....

Da steht der 0 und 255 Kram icon_smile.gif wie ich ihm im Kopf hatte.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
vc
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-07-2007, 21:51    Oggetto: GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo, ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, die GRA freizuschalten. Lösung: In einer der Freischaltanleitungen (hier aus dem Forum? - ich weiss es nicht mehr genau, will auch niemand zu nahe treten ) war ein Zahlendreher im angegebenen Freischaltcode, als z. B stand da
11463 sollte aber sein 11436. Vielleicht ist es das. Falls nicht, bitte alles vergessen und nichts für ungut
vc
Torna su
cksIT
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio08-07-2007, 1:21    Oggetto: GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

nee in diesem fall hat die aktivierung ja funktioniert.

lediglich der kupplungsschalter ist wohl defekt, da er dauerhaft eine 1 setzt egal wo das pedal steht...

dummerweise habe ich in der akte keinen schalter gefunden...
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku A3 8L, errore nel modulo airbag, non è possibile ca... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio L'auto elettrica - perché non riesce a decollare Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Doku A4 8D ab MJ 2000, Motor STG läßt sich nicht an WFS... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio KData Scope non può essere sbloccato. Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio L'inizio dell'iniezione non può essere regolato nel mode... Upload
Nessun nuovo messaggio Il modulo AGR 1.6 TDI non si fa apprendere Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Il lettore CD non riesce a estrarre il disco. Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Vai a: