VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

BKC im Touran springt ztw erst beim 2. Versuch an

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
haamerschlosser

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio03-01-2008, 21:50    Oggetto: BKC im Touran springt ztw erst beim 2. Versuch an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Fehler an einem Touran MJ 2006 mit BKC Motor.
Folgendes Problem tritt auf. Der Motor springt an und geht sofort wieder aus, ähnlich dem Verhalten einer defekten Wegfahrsicherung. Es ist aber kein Fehler im MSG oder Wegfahrsicherung abgelegt.
Saugrohrklappe wurde bereits probehalber ersetzt.
Krafstoffpumpe im Tank ist neu.
Turbo ist OK.
Massepunkte und Anlasserdrehzahl sind auch OK.
Das Fzg hat keine Fahrverhaltensmängel.Der Fehler trtt nur sporadisch auf. Etwa alle 20 Startvorgänge 1 mal.
Hat jemand ne Idee?
Hex-CAN USB Interface
Torna su Profilo MP
servusssss
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio08-01-2008, 8:57    Oggetto: BKC im Touran springt ztw erst beim 2. Versuch an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Anlassen.
Es handelt sich um einen 2.0 TDI aber ich denke der Startvorgang müsste fast gleich sein. Das Problem war die Anlassdrehzahl. Daher wurde auf Garantie der Anlasser getauscht jeoch ohne Erfolg.
Im zweiten Schritt wurde die Anlassdrehzahl angepasst und jetzt gehts.

Sg
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Touran ruckelt Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio autom. Regolazione fari Touran 1T Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Touran 1T - non parte più, assenza del connettore 15 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Motoraussetzer beim Touran 2.0 TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio SRA beim Touran geklebt Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Wie ändere ich meinen Service_Intervall beim Touran? Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: