VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Motorsteuergerät antwortet nicht.

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Sebikom1
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio15-10-2008, 18:23    Oggetto: Motorsteuergerät antwortet nicht. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

bei meinem Audi A4 TDI, AFN-Motor, kann ich auf das Motorsteuergerät nicht zugreifen, obwohl ich es vor ca.2 Monaten mit der gleichen Hardware ohne Probleme ausgelesen habe.
Was ich dazu sagen muss, dass wenn ich auf den Knopf "Motorsteuergerät-Laufleistung" drücke, wird Motorsteuergerät gefunden (Laufleistung kann nicht ermittelt werden, weil MSG das vermutlich nicht speichert).
Wie so funktioniert das in dem einen Modus und auslesen geht nicht?
Hab auch schon mit neuinstall von VAG-COM versucht, hat nichts gebracht.
Hab das VAG-COM/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB).

Freundliche Grüße

Sebastian
A4 B7 2.0 TDI BLB
A4 B6 1.9 TDI BKE
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio15-10-2008, 20:06    Oggetto: Motorsteuergerät antwortet nicht. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

beschreibe dochmal genau, was nicht geht und wie die Fehlermeldung lautet, am besten Screenshot von dem was geht und dem was nicht geht.

Viele Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
schrauber84

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio15-10-2008, 21:05    Oggetto: Motorsteuergerät antwortet nicht. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

hast du ein zubehörradio eingebaut? teilweise funktioniert es deswegen nicht.solltest es dann vielleicht mal ausmachen oder die sicherung ziehen. hatte das problem auch schonmal
Torna su Profilo MP
Sebikom1
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio16-10-2008, 20:00    Oggetto: Motorsteuergerät antwortet nicht. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

ich habe ein Zubehörradio, aber das ausschalten, sogar das abstecken hat nichts gebracht.
Ich habe ein Paar Screenschots gemacht:

Fehler:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8fmk-2.jpg

Beim ersten Klick auf diesen Knpf geht nichts, aber beim zweiten Klick nacheinander geht immer:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8fmk-3.jpg

Dann kommt das:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8fmk-8.jpg

Gruß

Sebastian
A4 B7 2.0 TDI BLB
A4 B6 1.9 TDI BKE
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Aggiornamenti software, centralina motore, valutazione e ... Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio DPF regeneriert nicht Ricerca Guasti e Guide
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. A4 B7 Motorsteuergerät antwortet nicht Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Audi 80 B4 1Z: Motorsteuergerät antwortet nicht Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio 1Z mit 021 BF antwortet nicht Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio La regolazione della batteria non risponde? Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Vai a: