VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Babapapa

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio09-04-2009, 21:12    Oggetto: Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

So habe jetzt beide Microschalter auf anraten gewechselt Fahrer und Beifahrertür

An der Fahrertür ist jetzt alles Ok (Türbeleuchtung brennt, Lichsignalton funktioniert und Innenraumbeleuchtung geht auch an)

Nur an der Beifahrertür hab ich immer noch Probleme.

1. die Türbeleuchtung auf der Beifahrertür funktioniert immer noch nicht wenn ich die Türe öffne. ;(

2. wenn ich die Türen entriegele und und die Beifahrertür öffe geht zwar nicht mehr die Alarmanlage nach ca 30 sek an (was sie vor dem Microschalterwechsel immer getan hat) nun verrerigelt der Wagen aber nach ca. 30 sek die Türen (ist das normal). icon_sad.gif

Der Wagen verriegelt aber nicht wenn ich das selbe auf der Fahrertüre mache (quasi entriegeln und öffnen und warten). Er verriegelt nur wenn ich die Türen geschlossen lasse.

Bitte um evtl. Hilfe von Euch!!!

Grüße Babapapa
Torna su Profilo MP
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio09-04-2009, 23:26    Oggetto: Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
2. wenn ich die Türen entriegele und und die Beifahrertür öffe geht zwar nicht mehr die Alarmanlage nach ca 30 sek an (was sie vor dem Microschalterwechsel immer getan hat) nun verrerigelt der Wagen aber nach ca. 30 sek die Türen (ist das normal). icon_sad.gif

Ja, ist normal, weil das STG nicht erkennt, das die Tür geöffnet ist. Aus dem gleichen Grund funktioniert auch die Türbeleuchtung nicht. Also prüfen, warum der Microschalter, bzw. dessen Massekreis nicht funktioniert (Die Türleuchte wird ebenfalls über Masse geschaltet). Hast du die kalten Lötstellen an der Platine nachgelötet, bzw. das Schloss auf Funktion geprüft?

Sieh mal hier: /viewtopic.php?p=127777&highlight=l%F6tstelle#127777
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

LG, Onkel BM
Torna su Profilo MP
KawaZ1000

Messaggio14-04-2009, 16:41    Oggetto: Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Wirf mal nen Blick auf den rechten Türkabelstrang hinter der Verkleidung,kann sein das da eine Diode eingearbeitet ist,die gehen ab und an mal kaputt und bei der Gelegenheit den Kabelstrang zwischen Tür und Karrosse auf Kabelbruch prüfen.
Merkel muss weg,schnell!!!
Torna su Profilo MP
Babapapa

Messaggio14-04-2009, 18:40    Oggetto: Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Was für eine Diode ist dennn verbaut (Typ bzw. Bezeichnung)?

Frage weil wenn Sie kaputt ist um evtl. Ersatz zu bei Conrad zubekommen.

Gruß
Torna su Profilo MP
KawaZ1000

Messaggio14-04-2009, 20:38    Oggetto: Hilfe noch immer Probleme mit der Beifahrertüre Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Kann ich dir so nicht sagen,gibt es aber als orig Ersatzteil bei VW.
Merkel muss weg,schnell!!!
Torna su Profilo MP
Babapapa

Messaggio16-04-2009, 19:54    Oggetto: PROBLEM gelöst !!! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo an alle habe das Problem gelöst indem ich das Schloss nochmals demontiert habe und den Microschalter um 180 Grad gedreht neu verbaut habe (ist ja auch logisch da das Schloß spiegelverkerht aufgebaut ist)

Also an alle die diese arbeit noch vor sich haben.

Den Schalter von Conrad (MBF5A) auf der Fahrerseite mit der weißen Beschliftung nach UNTEN montieren und auf der Beifahrerseite mit der Beschriftung nach OBEN.

Den Schalter kann man zusätzlich zum Sekundenkleber noch mit einer Schraube fixieren.

Viel Spaß und Glück beim einbau.

MFG

René
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Transporter 7D, Bremsbelagverschleiß leuchtet immer Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A2 8Z0 MJ 2002, Problemi con l'EFH Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Hilfe mein 1Z spinnt immer noch Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Leistungsproblem beim G4 MKB=AGR - immer noch Probleme... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio TDIs Sommerschlappheit - immer noch rätselhaft Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 1Z non funziona ancora correttamente Tecnologia Motori Diesel
Vai a: