[Traduzione in corso...]
Hallo,
@ Dieselmartin: Danke für den Link, werde mir das mal alles durchlesen. Habe zwar die suche schon gequält, leider bin ich wirklich fündig geworden.
@ Rainer K.: Danke für dein Feedback, Du denkst als die Serie kann man so lassen. Das beruhigt mich ja schon. Am VTG Gestänge wollte ich nichts drehen, der Druck wird ja nach einer gewissen Zeit auf Sollwert eingeregelt, und ich wollte den Druckaufbau nicht weiter verzögern.
Das die VTG nicht mehr ganz auf geht, habe ich mir auch schon mal überlegt, allerdings wird das Aufdrücken doch über die Federrückstellkraft der Druckdose realisiert. Das Schliessen (also Druckaufbau) scheint ja gut und schnell zu funktionieren. Nur baut sich der Ladedruck zu langsam ab. An die VTG komme ich nur von unten dran, muss dann wohl doch mal auf die Hebebühne.
Zum Tuning, tja, das Vertrauen in den Tuner ist weg, darum habe ich von ihm ja auch wieder die Serie einspielen lassen. Er sagte das der Ladedruck nicht vom Tuning File kommt. Es müsse was am Motor kaputt sein. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das File, oder ein angeändertes, nochmal einspielen lasse. Geld ist dann auch weg. Das war nichts.
Leider wohnst Du weit weg, sonst hätte ich bei dir direkt schon angefragt.
schewisch