VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Wie schnell muss der Unterdruck für BKV aufgebaut werden?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
oldewurtel
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio21-02-2011, 20:07    Oggetto: Wie schnell muss der Unterdruck für BKV aufgebaut werden? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Mitschrauber,

nach einem umfangreicheren Bremsenumbau (ABS -> ABS/EDS, bitte hier nicht die Sinnfrage diskutieren...) habe ich beim abschließenden Test festgestellt, dass bei laufendem Motor (Leerlauf) und voll durchgetretenem Bremspedal das Pedal langsam nachgibt.

Normal ist das nicht, oder?

Eine Unterdruckmessung ergab, dass ca. 20 Sekunden vergehen, bis der Unterdruck ca. 700 mmHg (Endwert) erreicht.
Nach Abstellen des Motor fällt der Unterdruck innerhalb von ca. 4 Minuten auf die Hälfte ab. Gemessen habe ich auf der Pumpenseite, also vor dem Rückschlagventil.

Leider gibt es im Reparaturleitfaden keine Hinweise auf die absoluten Werte und 'Halbwertszeiten' des Unterdrucks.
Auch eine Suche im Forum (Unterdruck Bremse) ergab keine Anhaltspunkte.

Sind die oben genannten Werte i. O., oder muss die Unterdruckpumpe getauscht werden (290 € !!!)?.

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG : K. Oldewurtel
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku A4 8D bis 7/1999 Tankanz. fällt ab Reserve schnell ab Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Was muss bei neuem STG angepasst werden? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Modulo deve essere riprogrammato??? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Quanto dovrebbe impiegare un forno a convezione da 1 zona... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Tiguan 2020 - Discover Media senza DAB... come è struttu... Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Vai a: