VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

VW 1,6 TDI noch kaufen , warten oder Finger weg

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
pa-mm6
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio01-11-2015, 20:46    Oggetto: VW 1,6 TDI noch kaufen , warten oder Finger weg Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo, wir benötigen für meine Frau wieder einen neuen Golf, vor allem muss es bei 30 tkm Fahrleistung im Jahr ein Diesel sein. Somit kommt eigentlich nur der 1,6 Tdi in Frage. Wir hätten uns bereits einen Golf 6 gefunden.

Jedoch stellt sich die Frage für uns, soll man diesen Motor überhaupt momentan kaufen? Ich mach mir um den Motor keine Sorgen jedoch hört man momentan viele Sachen evtl. Steuererhöhungen Serviceaktionen, danach 1 l/100km mehr Spritverbrauch usw.

Ich persönlich vermute, dass hier auch die Preise ziemlich fallen werden. Was sich beim Kauf positiv auswirkt. Ans verkaufen denken wir bei dem Fahrzeug nicht. Wird meistens 10-12 Jahre gefahren....

Was meint Ihr zu der Angelegenheit?

Danke für eure Antworten.

MFG

Tom
Audi SQ5 8R Cvub
Torna su Profilo MP Email
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio01-11-2015, 20:55    Oggetto: VW 1,6 TDI noch kaufen , warten oder Finger weg Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Tom,

da bei den 1.6 TDIs momentan ziemlich viel Spekulation im Spiel ist, würde ich bei einem anstehendem Fahrzeugkauf eher zum 2.0 TDI raten.

Viele Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
christo
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio01-12-2015, 6:35    Oggetto: Re: VW 1,6 TDI noch kaufen , warten oder Finger weg Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dieselschrauber ha scritto:
Hallo Tom,

da bei den 1.6 TDIs momentan ziemlich viel Spekulation im Spiel ist, würde ich bei einem anstehendem Fahrzeugkauf eher zum 2.0 TDI raten.

Viele Grüße, Rainer

Mal eine Frage zum 2.0 CR-TDI mit 103 kW/140 PS:

Gibt es beim 2.0 CR-TDI (OHNE Adblue !!!) nicht so viel Spekulation wie beim 1.6 CR-TDI (Mehrverbrauch und / oder Minderperformance nach der Rückruf-aktion)?

BEIDE, sowohl der 1.6 CR-TDI als auch der 2.0 CR-TDI sollen eine andere Software bekommen.
Der 1.6 CR-TDI soll zusätzlich einen Strömungsleichrichter bekommen.

ÜBRIGENS: Solche Strömungsgleichrichter für den Luftmassenmesser gibt es schon seit einigen Jahren, sowohl bei Otto- als auch bei Dieselmotoren, und ist ABSOLUT NICHTS neues!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Ich stelle deshalb die Frage nach dem 2.0 CR-TDI , weil ich einen Touran 1T3 mit 1.6 CR-TDI habe (und mit dem ich so, wie er JETZT ist, VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN bin) und falls mein Auto nach der Rückrufaktion ERHEBLICH mehr verbraucht und / oder eine ERHEBLICH schlechtere Performance haben sollte, ich für diesen Fall jetzt schon darüber nachdenke mir evtl. wieder einen Touran 1T3 (bis 8/2015) zu kaufen, dann aber mit dem 2.0 CR-TDI-Motor.
Skoda Octavia III Combi (5E5), EZ: 6/2016, 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB), 6-Gang-Schaltgetriebe (GKB: PGT)
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio T4 2,5 ACV Blocco motore o MSTG Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Confronto tuning: chip o powerbox? Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Jetzt noch günstig Euro6 Diesel kaufen, oder lieber warten? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Vale ancora la pena acquistare un VAG Diesel VEP con 110 ... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio BKD kaufen oder nicht? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Acquistare o non acquistare! Tecnologia Motori Diesel
Vai a: