VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Wechsel von rundem auf ovales Zahnriemenrad

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Soundchef
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio05-11-2019, 0:53    Oggetto: Wechsel von rundem auf ovales Zahnriemenrad Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,
hat schonmal jemand das Zahnriemendrad gegen ein anderes gewechselt? Ich habe bei beinem AVQ Motor ein rundes Zahnriemenrad verbaut. Demanächst möchte ich bei mir ein anderes Motorsteuergerät verbauen, konkret eines aus dem BXE Motor. Beim Vergleich der verbauten Teile ist mir aufgefallen, dass der BXE Motor ein ovales Zahnriemenrad verbaut hat.
Da der BXE etwas neuer ist, ansonsten zum AVQ in den relevanten Bauteilen wie Nockenwelle, Zylinderkopf, Kurbelwelle, Pumpe Düse Elemente, AGR, Turbolader soweit gleich ist, ist mir aufgefallen das das Kurbelwellenrad vom Zahnriemen ein ovales ist. Angeblich soll das ovale Kurbelwellenrad ja schonender für den Riementrieb sein und für einen ruhigeren Motorlauf sorgen.
Könnte ich eventuell statt meinem runden, das ovale Zahnriemenrad verbauen?

Danke!
Torna su Profilo MP
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Audi A4 Avant
Supporto Premium

Messaggio05-11-2019, 15:51    Oggetto: Wechsel von rundem auf ovales Zahnriemenrad Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Was soll das bringen?

Ich verbaue an meinen Autos in der Regel das was vom Hersteller dafür vorgesehen ist

Du kannst ja umbauen und nach einer Langzeiterfahrung berichten...... icon_cool.gif
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Cinghia di trasmissione a V con denti per T6 TDI con clim... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione ATF nel cambio automatico 01M, Golf III, Ann... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Zahnriemenrad festschweißen? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Zahnriemenrad ist wieder fest Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Zahnriemenrad KW ausgeschlagen - AFN Motor Upload
Nessun nuovo messaggio Zahnriemenrad der Wasserpumpe lösen, wie? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: